Alter Bridge / The New Black

Restlos ausverkauft war das Dortmunder FZW, Alter Bridge in Topform und auch die Vorband The New Black wusste zu gefallen – kurzum: ein gelungener Abend trotz Alaska-Wetter und verschneiten Straßen im Ruhrpott befriedigte das Auditorium in der Stadt des aktuellen Bundesligatabellenführers.…

Categories: Livepics

Wii Party

Was die Fantastischen Vier können, können die Rock’n’Roll-Reporter schon lange: Party machen. Im Wohnzimmer. Vor’m Fernseher. Klingt langweilig? Ist es aber nicht, wenn Wii Party auch eingeladen ist. Nintendo hat hier eine Sammlung kurzweiliger Minispiele zusammengestellt, die allesamt leicht zu…

Categories: Digital

The Fight

The Fight ist eine Art Fight-Club für Move-Spieler. Dabei macht es Sinn, zwei Move-Controller zu besitzen.  In The Fight startet man eine Laufbahn inmitten der düsteren und brutalen Welt der illegalen Straßenboxkämpfe. Faustkämpfe sind also der Inhalt des Spiels und…

Categories: Digital

Emergency 2012

Emergency 2012 nervt. dabei klingt der Klappentext prima: Metropolen in Deutschland und Europa werden zum Katastrophenschauplatz: Eine nie dagewesene Hitzewelle legt sich über Berlin, während es in Paris nach einem Unwetter zu Aufständen und Plünderungen kommt. Rettungsspezialisten mit der neuesten…

Categories: Digital

Apache: Air Assault

Ich habe nie verstanden, was an Heli-Sims packend sein soll.  Apache: Air Assault ändert dies nicht grundlegend. Mit über 16 Missionen, die Luft- und Bodengefechte beinhalten, führt die Kampagne durch real existierende Gebiete. Über die Dschungel Mittelamerikas bis hin zu…

Categories: Digital

Fallout New Vegas (PS3)

‚Fallout 3‘ war vor 2 Jahren ein von Kritikern und Gamern unisono gelobtes und geliebtes Rollenspiel. Nun steht der Nachfolger ‚Fallout New Vegas‘ in den Regalen und erneut heißt es, ein post-atomares Amerika in Rollenspielmanier zu erforschen. Doch handelt es…

Categories: Digital

GT5 vs. NFS Hot Pursuit

Die Älteren werden sich erinnern: Die Need for Speed-Serie von EA Games war mal das Nonplusultra in Sachen Funracing mit heißen Kisten. Über die Jahre das EA das Game jedoch völlig herunterkommen lassen (wie sie selbst kürzlich zugaben). Mit NFS Hot Pursuit versucht man…

Categories: Digital

Fallout New Vegas (PS3)

'Fallout 3' war vor 2 Jahren ein von Kritikern und Gamern unisono gelobtes und geliebtes Rollenspiel. Nun steht der Nachfolger 'Fallout New Vegas' in den Regalen und erneut heißt es, ein post-atomares Amerika in Rollenspielmanier zu erforschen. Doch handelt es…

Categories: Digital

Paul Gilbert

Paul Gilbert rockte die Matrix einmal mehr und trotz des recht schwachen Besuchs perlte die Spielfreude von Paule und seiner Band durch die Halle, dass es die wahre Freude darstellte. Zu den Fotos geht es HIER! Für alle Fotos gilt:…

Categories: Livepics

The Residents

„The Residents“ – das ist das letzte schräge Geheimnis, das die Rockmusik noch inne hält. Am Mittwoch gastierte das Trio im ausverkauften Zakk zum einzigen Deutschland Konzert und machten ihrem Ruf als seltsamster Act der letzten 40 Jahre alle Ehre.…

Categories: Livepics

Machete

Wenn nicht Danny Trejo, wer sonst wohl sollte den illegalen Mexikaner in Robert Rodriguez` neuer Splatter-Orgie „Machete“ mimen? Sicher nicht allein seine Verwandtschaft zum kultigen Regisseur brachte dem Charaktergesicht – Schnurrbart, Tätowierungen und Narben machen ihn zum Bösewicht per se…

Categories: Film und Co

Farm Frenzy – Der verrückte Bauernhof (DS)

Wer seine Lieblings-Landwirt-Simulation auch gerne mal unterwegs spielt, kann dies mit Farm Frenzy  von City Interactive nun auch auf dem DS tun. Nachwuchsfarmer müssen Nutztiere kaufen, betüddeln und vor Bären beschützen. Zum Dank liefern die zwei-und vierbeinigen Gesellen Eier, Milch,…

Categories: Digital

Wildstyle Tattomesse

Tattoos gehören zum RocknRoll wie eine Gibson Les Paul. Die erfolgreichste und spektakulärste Tattoo-Messe Europas feiert zum 15-jährigen Jubiläum unter dem Motto „The Reunion of the Original Tour“ das große Comeback! 1995 schrieb Jochen Auer – in Zusammenarbeit mit Toni…

Categories: Livepics

Dr. House

„Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!“ Jaaa, wer wollte diesen Satz nicht schon mal selber sagen? Mit dem „Arztsimulations-Denkspiel“ (geile Bezeichnung auch) kommen wir unserem Traum einen Schritt näher. Bei „Dr. House“ müssen wir untersuchen, überlegen, mit Kollegen fachsimpeln,…

Categories: Digital

A new beginning

Gerade haben wir noch Leben bei Dr. House retten müssen, jetzt wartet die ganze Welt darauf, von uns gerettet zu werden. Na gut, wir haben ja eh nix besseres vor. „A new beginning“ ist das neue Adventure von Daedalic, den…

Categories: Digital

Dio At Donington UK: Live 1983 & 1987

Alles andere als die volle Punktzahl darf man bei diesem Powerpaket in Sachen Metal-Gott nicht vergeben: Die Niji Entertainment Group, das Label welches Ronnie James Dio kurz vor seinem Tod mit seiner Frau/Managerin Wendy Dio gegründet hat, haben mit „Dio…

Categories: Musik

David Feinstein: Bitten by the beast

Es gibt so Nummern, die treiben einem beinahe die Tränen in die Augen: „Bitten by the beast“ von David „Rock“ Feinstein beinhaltet eine solche. David, wer? Der Gitarrist und Sänger wurde bekannt als Gründungsmitglied von Elf, einer Band, die vor allem deshalb…

Categories: Musik

Jeff Beck

Wenn man als Künstler die Presse-Fotografen richtig ärgern will, zwingt man den Veranstalter diese von der Bühnenseite in 50 Metern Entfernung fotografieren zu lassen. Schade, dass Jeff Beck so etwas nötig hat. Rund 1500 Zuschauer in der erstaunlich leeren und…

Categories: Livepics