Sherlock Holmes

Hereinspaziert, hereinspaziert; Manege frei für Guy Ritchies Interpretation des wohl berühmtesten britischen Privatdetektives aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle – garantiert ohne großen Auftritt seiner verflossenen Pop-Ikone. Das Chapiteau ist zauberhaft hergerichtet, im alten Ambiente des späten 19.…

Categories: Film und Co

Interview: Bruce Kulick

Hey, Bruce. Da sind ja eine Menge Gastmusiker auf deiner neuen CD "BK3" – angefangen von Gene und Nick Simmons über John Corabi bis hin zu Steve Lukather. Wie lang hat es denn gedauert, deren Beiträge alle einzufangen? "BK3" hat…

Categories: Interviews

Andy Brings live

Sogar seine alte Grundschullehrerin war gekommen, als Andy Brings die Bühne rockte, auf der er vor *räusper* Jahren sein Abiturzeugnis entgegengenommen hat. Im Handelshof in Mülheim stellte der Ex-Sodom-Gitarrist und ehemaliger Frontmann und Gründer der Traceelords seine neue CD vor…

Categories: Livepics

Ten Forward live im Cottage

Die Bottroper Hardrocker von Ten Forward feierten nach fast zwei Jahren vor über 100 Zuhörern im Bottroper Cottage ihr Bühnencomeback und heizten eine Stunde lang mit neuem Programm mächtig ein. HIER geht es zu den Fotos! Copyright: Sara Holz. Verbreitung…

Categories: Livepics

Surrogates

"Surrogates" basiert auf dem Comic von Robert Venditti und Zeichner Brett Weldele „The Surrogates“. In einer nahen Zukunft interagieren die meisten Menschen nur noch mittels ihrer Avatare, sogenannter Surrogates, ferngesteuerte Roboter mit menschlicher Erscheinung. Als zwei Surrogates vor einem Nachtclub…

Categories: Film und Co

Gamer

Rasend schnell entwickelt sich die virtuelle Spielewelt, erklimmt graphisch immer neue Dimensionen und nähert sich der Realität beinahe horribel (wenn auch für den eingefleischten Zocker nie flott genug). Jedenfalls, wenn man den Gedanken so weiter spinnt, wie es Mark Neveldine…

Categories: Film und Co

Uncharted 2

Was ist der Unterschied zwischen Indiana Jones und Nathan Drake, dem Protagonisten aus Uncharted 2? Mr. Drake begegnet keinen Nazis…was sehr erfreulich für Nathan ist. Doch nun zu den Gemeinsamkeiten: Beide sind Schatzjäger, deren Obsession nach Artefakten sie an abenteuerliche…

Categories: Digital

Andrzej Stasiuk: Die Welt hinter Dukla

Warum ein ganzes Buch – in Romanform – über ein altmodisches, graubraunes Dorf in Südpolen, nahe der Karpaten, rund 2.000 Bewohner groß, die „Ouvertüre zum leeren Raum“, mit einer Handvoll Straßen, einem Marktplatz, einer Kirche, einem Kloster, der Grundmauern einer…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews