Kinky Friedman: Greenwich killing time

"Ich könnte ganze Bände füllen mit dem, was ich nicht weiß. Leider weiß ich nicht, was ich nicht weiß, so dass mir das Ganze nicht viel nützt." "Greenwich Killing Time" ist das erste Buch der Kinkster-Detektiv-Reihe von enfant terrible Kinky…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Area4 2007

Area4 – die Zweite – auf dem Flughafen in Lüdinghausen: Am Freitag sagten die Pussys von Silverchair wegen einer "Fischvergiftung" (hört sich nach Monty Python an) ab, doch NOFX füllten die Lücke perfekt und spielten einfach eher und länger. Doch…

Categories: Livepics

4Lyn in Waltrop

Trotz der kuriosen Zirkuszelt-Location in dem doch eher unbekannten Städchen Waltrop im Kreis Recklinghausen, gaben die Jungs von 4Lyn alles und spielten sogar einige noch unveröffentlichte Songs. 4LYN   Copyright für alle Fotos: Gianna Reich – Verbreitung und Veröffentlichung nur…

Categories: Livepics

Great White: Back to the rhythm

Die kalifornischen Hardrocker von Great White veröffentlichen acht Jahre nach ihrer letzten CD und vier Jahre nach der Katastrophe von Rhode Island ein neues, Studioalbum. Am 20. Februar 2003 schien die Karriere der Band beendet zu sein. Während eines Konzerts…

Categories: Musik

Divine to the End: Explore, Dream, Discover

      „Divine to the End“ ist eine Formation aus Leverkusen um die beiden Köpfe Roland Scharf (Gitarre, Musik & Gesang) und Christian Steinbach (Musik & Gesang). Nun legt die Band mit „Explore, Dream, Discover“ ihr erstes, selbstproduziertes Demo…

Categories: Musik

Axel Rudi Pell: Diamonds unlocked

Ach du Schreck, Axel Rudi Pells Neue jagt einem erst einmal einen Riesenschrecken ein. Coverversionen von Genesis-Sargnagel Phil Collins, Fönwellenfachfrau Michael Bolton und Bono „Ich wäre so gern wichtig“ Voxs U2? Was soll das denn? Aber genau diese Mischung (es…

Categories: Musik

Burgfolk 2007

FAUN gibt es HIER zu bestaunen, während QNTAL an DIESER Stelle zu finden sind. Fotos von Korpiklaani, die auch beim Burgfolk antreten, findet Ihr HIER. (Fotos vom RockHard Festival im Mai) Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung…

Categories: Livepics

Essen Original

Hardcore Superstar Die alten Schweden rockten den Kennedyplatz bei Essen Original wie einst seelige Sleazer aus L.A. Hut ab, nur bei 100x "FUCKs" war mindestens eins doppelt, müssen wir also abziehen. Ansonsten: Das war Spitze! HIER sind die Photographien!  …

Categories: Livepics

Primal Fear: New Religion

Rob Halford, Ripper Owens und Ralf Scheepers sind so etwas wie  das gleichstimmige Dreigestirn. Jeder der drei könnte mühelos den anderen in dessen Band ersetzen ohne, dass die Fans einen großen Unterschied feststellen würden. Auch auf der neuen Primal Fear…

Categories: Musik

Astral Doors: New Revelation

Geht den Astral Doors die Puste aus? „New Revelation“ ist der vierte Longplayer der schwedischen Formation seit ihrer Gründung 1993 und das Konzept der Astral Doors könnte sich so langsam totlaufen. Ohne Frage, Sänger Nils Patrik Johansson ist weiterhin ganz…

Categories: Musik

Digital goes Hardcover: Test

Fotos sind eine tolle Erinnerungsmöglichkeit an schöne Erlebnisse. Im Zeitalter von Digitalkameras gibt es aber immer weniger „Hardware“, sprich Fotoabzüge. Und, wenn man dann mal in launiger Stimmung ist, um sich an einen schönen Urlaub, ein tolles Konzert oder die…

Categories: Digital

Workshops für Künstler

Die Bochumer Akademie "media business management" veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro der Stadt Bochum ab September regelmäßig Workshops für Kulturschaffende, Künstler und Musiker. Praxiserfahrene Referenten aus unterschiedlichen Bereichen der Musik- und Medienbranche vermitteln das Handwerkszeug, das für Kulturschaffende aus…

Categories: Kaleidoskop

Jorn: Live in America

Jorn Lande ist ohne Zweifel stimmlich so etwas wie der junge David Coverdale. Kein Wunder, dass er auf seiner neuen CD „Live in America“ auch ein Whitesnakemedley feil bietet. Die Doppel-CD präsentiert das Stimmwunder in grandioser Verfassung und auch die…

Categories: Musik

Silbermond in Duisburg

Mit einem Konzert von Silbermond ging der "Summer of Culture" in Duisburg furios zu Ende. Die Band um Sängerin Stefanie Kloß rockte die Open Air Bühne vom Feinsten und sorgte für Quietschattacken bei den jugendlichen Fans. Die Fotos gibt es…

Categories: Livepics

Diamond Rock

Harte Sounds und ordentliche Mosh-Action gab es bei der Diamond Night im Parkaus Meiderich, bei der Newcomer-Bands die Hütte rockten… Circle of Death NoXQS Fans   Copyright für alle Fotos: Gianna Reich – Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache!…

Categories: Livepics

MIA

Kurz, aber dafür artistisch – das war der Auftritt der Berliner Band MIA beim "Summer of Culture" in Duisburg. Die Fotos gibt es HIER Copyright für alle Fotos: Silke Brembt Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache. This photos are…

Categories: Livepics

OLGA Rockfestival 2007

Röckn Röll – und gaaanz viele winzig kleine Emomädchen, die sich wie Zwillinge glichen – gaben sich die RöcknRöll-Repörter in Öberhausen. Aber nu ab zu den Fotos:   LOST ALONE ITCHY POOPZKID 2 BITUNE 2 FOTOS 2 GENEPOOL   FANS…

Categories: Livepics

Beatallica: Sgt. Hetfield’S Motorbreath Pub

Beatallica machen genau das, was ihr Bandname andeutet: Sie vermischen die größte Band der Welt, The Beatles, mit einer der erfolgreichsten Metalbands des Planeten, Metallica. Und das ist durchaus furios. In der Szene sind Jaymz Lennfield (vocals, lyrics, rhythm guitar),…

Categories: Musik

Jan Delay & Disco No.1

Ausverkauft war das Konzert von Jan Delay und Disco No.1. Mit wirklich ausgezeichneten Musikern versuchte das Nordlicht den Regen von der Duisburger Wedau Plaza fernzuhalten – was ihm auch fast gelang. Erst bei der letzten Zugabe fing es so richtig…

Categories: Livepics

Joy Denalane

Trotz des Dauerregens war die Plaza hinter dem Duisburger Wedau-Stadion beim Auftritt der Lady des Soul, Joy Denalane, proppevoll. Zu Belohnung bekamen die Fans von der grandiosen Sängerin ein stimmungsvolles Konzert geschenkt. Die Fotos gibt es HIER   Copyright für…

Categories: Livepics

Benjamin Kunkel: Unentschlossen

Ein weiteres Juwel aus der neuen Rolling Stone-Hörbuch-Reihe ist Benjamin Kunkels "Unentschlossen". Schon vor Veröffentlichung des Buches sicherte sich Hollywood die Filmrechte und schnell avancierte "Unentschlossen" zu einem Kultroma. Zur Handlung: Der 28-Jährige Dwight Wilmerding ist ein unentschlossener Träumer, der…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Blackmore’s Night in Mülheim

Richie Blackmore hat uns allen mit seinem genial-einfachen Smoke on the water-Riff das Gitarrespielen "beigebracht", jetzt tingelt er mit seiner Ehefrau Candice Night als "Blackmore’s Night" durch die Lande, spielt mittelalterlich angehauchte WDR 4-Musik und vergeht sich an Klassiker wie…

Categories: Livepics

The Rolling Stones: „The Biggest Bang“ – DVD-Boxset

„You can’t always get what you want” heißt einer der bekanntesten Songs der Rolling Stones. Mit der DVD-Boxset “The Biggest Bang” (Universal Music) aber bekommen nicht nur Fans von Jagger, Richards & Co alles, was sie brauchen, um die ähnlich…

Categories: Film und Co

Prince: Planet Earth

Es ist sein 24. Album – eine unglaubliche Zahl: Prince ist wieder da und er präsentiert mit „Planet Earth“ sein stärkstes Album seit mehr als einer Dekade. Während gerade die letzten Scheiben an einer überfrachteten schmalzigen Balladenschlagseite beinahe kenterten, setzt…

Categories: Musik