Fotos: Eisheilige Nacht m. Subway to Sally, Lordi, Korpiklaani

  Einmal im Jahr laden Subway to Sally zur Eisheilige Nacht-Tour. In diesem Jahr hatten sie sich in Bochums Ruhrcongress Lordi, Lord of the Lost und Korpiklaani als Verstärkung mitgebracht. Vor allem die Schockrocker und Eurovisions-Gewinner aus Finnland, Lordi, kamen…

Categories: Livepics

Review: Rocksmith 2014 (PS3)

Als geübte und erfahrene Gitarristen habe ich ja schon einiges an der PS3 probiert. Dummes Rumgegklicke auf der Plastikklampfe bei GuitarHero oder Rockstar zum Beispiel. Rocksmith von Ubisoft hat da ein anderes und weitaus interessanteres Konzept – wenn auch nicht…

Categories: Digital, Reviews

Inside Llewyn Davis

Flügel wachsen einem als Zuschauer bereits, bevor die ersten Töne des Folk-Klassikers „Fare thee well (Dink´s Song)“, der schon die Trailer zu „Inside Llewyn Davis“ begleitet hat, auch nur angeschlagen sind. Nicht, um zu flüchten, keineswegs, sondern vielmehr, um sich…

Categories: Film und Co

Machete kills

„Machete, Machete, überall Machete“, so jedenfalls die Utopie des kriminellen Geschäftsmanns Luther Voz (Mel Gibson). Der hat sich die mexikanische Wunderwaffe (auch im zweiten Teil von Danny Trejo gespielt) als Vorlage für eine Klon-Armee erwählt, mit derer er im Weltall…

Categories: Film und Co

Review: Robert Pehrsson’s Humbucker

Robert Pehrsson’s Humbucker – ein Name, der schon eine Menge ausplaudert. Nämlich, dass der alte Schwede Robert keine Stratocasters mit Einspulern spielt, sondern doppelspurige Tonabnehmer (Humbucker eben) eingebaut in hübsche Gibsons. Soviel zur Technik, kommen wir zur Musik. Pehrsson und…

Categories: Musik, Reviews

Fotos: Christmas Metal Symphony

Christmas Metal Symphony – das sollte ein echtes Highlight für alle Metalheads in der Vorweihnachtszeit werden. Metal-Legenden wie Michael Kiske (Helloween/ Unisonic), Chuck Billy (Testament,) Floor Jansen (Nightwish), Joey Belladonna (Anthrax), Udo Dirkschneider (Accept) und  Joacim Cans (Hammerfall) gaben sich…

Categories: Livepics

PS4-Review: Call of Duty – Ghosts

Dass immer so Rivalenkämpfe im Spielesektor entstehen müssen: Die Call of Duty (COD)-Serie kämpft stets gegen Battlefield – so auch zum Start der PS4 (unseren Battlefield-Test lest Ihr HIER). Mit COD – Ghosts kommt die neue Ballerorgie von Activison auf…

Categories: Digital, Reviews

PS4-Review: Lego Marvel Super Heroes

Man muss den virtuellen Lego-Quatsch schon mögen, um immer und immer wieder zugreifen zu wollen: Nach Batman, Indy Jones oder Harry Potter gibt es nun auch die Marvel-Helden (und Schurken) als Klotzköpfe – sogar für die PS4! Im Laufe des…

Categories: Digital, Reviews

PS4-Review: NBA2K14

„This is for the Players“, sagt die Playstation4-Werbung, doch die großen Aha-Momente fehlen bislang aufgrund mäßiger Launchtitel. Halt! 2K hat da etwas für alle, die sehen wollen, warum man unbedingt eine PS4 braucht: NBA2K14 ist der erwartete Hingucker geworden und…

Categories: Digital, Reviews

Review: Gran Turismo 6

Die Gran Turismo-Serie war immer so etwas wie die Paradenummer des Zirkus Sony. Umso erstaunlicher, dass sie nach (!) Erscheinen ihrer eigenen Next-Gen-Konsole „nur“ eine PS3-Version des aktuellen Ablegers, GT6, auf den Markt bringen. Wahrscheinlich steckt aber in erster Linie ein…

Categories: Digital, Reviews

PS4-Review: Fifa14

FIFA gegen Pro Evolution Soccer – das war immer das große Duell auf der Konsole und den PCs. Mit der PlayStation 4 und der damit verbundenen neuen Konsolengeneration fällt dieses Duell vorerst einmal aus. Warum? Konami hat schlichtweg keine Lust,…

Categories: Digital, Reviews

Der rockende Jahresrückblick 2013

  Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Grund genug, auf einige der coolsten Fotos, besten Acts und aufregendsten Fotoshootings der letzten zwölf Monate zurückzublicken. HIER gibt es einige Momente von vielen vielen anderen tollen Fotograbenerlebnissen. KICKT HIER! Thorsten SeiffertMaster…

Categories: Livepics

Fotos: Nikolaut

Klein aber sehr fein kommt in jedem Jahr das Nikolaut-Festival im Mülheimer T.I.C. daher. Auch in diesem Jahr entwickelte sich das Rockfest zu einem echten Szenetreff. Wer nicht dabei war, ärgert sich … bis zum nächsten Nikolaut 2014. Hier sind…

Categories: Livepics

Fotos: Depeche Mode

  Mit über 100 Millionen verkaufter Tonträger zählt Depeche Mode zu den erfolgreichstenund gleichermaßen einflussreichsten Band auf dem Planeten. In Oberhausen machte die Gruppe Station für ein restlos ausverkauftes Zusatzkonzert der „Delta Machine“-Tour. 12.000 Fans ließen es nicht nehmen, Dave…

Categories: Livepics

Review: The Heart (Save me) / 21Octayne

Ein Titel wie ein Alptraum des Schmuse-AOR: 21 Octayne, die neue Supergroup, bestehend aus Hagen Grohe (Joe Perry), Marco Wriedt (Axxis), Alex Landenburg (Rhapsody) und Andrew „The Bullet“ Lauer (Paul Gilbert), macht es mir erst einmal nicht leicht. Ein Song,…

Categories: Musik, Reviews

PS4-Review: Need for Speed Rivals

Gejammert wird ja gerne, auch in der Gamerwelt. Da erdreistet es sich EA beim neuen Need for Speed – Rivals doch glatt die Framerate auf 30 pro Sekunde festzusetzen! Und das auch noch auf der nagelneuen PS4. Das ist doch…

Categories: Digital, Reviews

Jimi Hendrix: Starting at Zero

Bücher über Jimi Hendrix gibt es zahlreiche, und in diese Kategorie möchte sich Heyne mit dem jüngst erschienenen „Starting at zero“ auch nicht einreihen. Was wir dementgegen haben, ist ein „Hendrix über Hendrix“, posthum zusammengestellt, versteht sich. Alan Douglas, langjähriger…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews