Harry Potter und der Halbblutprinz

Machen wir uns nichts vor, die Pottermanie erfasst mit jeder Neuerscheinung – sei es Buch oder Hörbuch – nahezu die ganze Welt. Nun ist es bald wieder soweit: Am 17. Februar erscheint die Hörbuchfassung des umjubelten sechsten Bandes „Harry Potter…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Blues Caravan

Seit Jahren stellt Ruf Records der weltweiten Fangemeinde talentierte Newcomer vor. Mit der Blues Caravan Tour wurden nun drei aufgehende Sterne am Blueshimmel in der Gelsenkirchener Kaue präsentiert: Aynsley Lister (UK), Erja Lyytinen (FIN) und Ian Parker (UK). Zu den…

Categories: Livepics

Tad Williams: Otherland (Hörbuch)

Ein fast 22-stündiges Hörspiel? Wer kann das denn bis zum Ende durchhören? Wahrscheinlich die gleichen Menschen, die die Bücher von Tad Williams verschlungen haben. Der Gute ist ja nicht dafür bekannt, sich kurz fassen zu können. Dementsprechend musste die Otherland-Saga…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Rufus Beck über das neue Harry Potter-Hörbuch

Rufus Beck über die Produktion im Rückblick Rufus Beck über die Stimmarbeit während der Produktion Rufus Beck über seine Interpretation des Textes Rufus Beck , Jahrgang 1957, studierte an der Universität Heidelberg Islamistik, Philosophie und Ethnologie, ehe er sich dem…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews