Avenged Sevenfold: Nightmare

Der Tod von Avenged Sevenfold-Drummer Jimmy Owen Sullivan Ende Dezember 2009 war ein Riesenschock für Band und Fans. Seine Leiche wurde in seinem Haus in Kalifornien gefunden. Im Juni wurde bekannt, dass er an einer Überdosis von verschreibungspflichtigen Medikamenten und…

Categories: Musik

Der verborgene Kontinent

Da meint man immer, es geht nicht schlimmer aber das stimmt nicht, das geht sehr Wohl! Irgendeiner bei PrimeGames muss in einer Mußestunde in den Keller gegangen sein und hat eine verstaubte Kiste mit „Suchbildabenteuern“ gefunden und schleudert diese jetzt…

Categories: Digital

Jack Ketchum: Evil

Dass Jack Ketchums 50er-Jahre-Schockergeschichte in ihrer deutschen Fassung den Titel „Evil“ (zu dt. übel, das Böse) trägt, kommt nicht von ungefähr, überraschender ist dagegen die zurückhaltende Kategorisierung „Roman“ (jedenfalls in der Taschenbuchversion), sollte doch die Warnung „Horror“ in roter Leuchtschrift…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Skate 3

Nach guter alter EA-Tradition wird eine erfolgreiche Serie jedes Jahr mit einem neuen Sequel bedacht, das ist bei Skate nicht anders und so dürfen wir uns nun bereits durch den dritten Teil grinden. Aber anders als bei manch einer anderen…

Categories: Digital

Lego Harry Potter: Die Jahre 1 bis 4

Es ist schon verrückt: Da rennen beinharte Playstation-Zocker nun schon seit Jahren als knuddelige Lego-Figuren in Legowelten rum und haben eine Menge Spaß dabei. Was einst mit Lego Star Wars anfing, über Lego Batman und Lego Indy Jones weitergeführt wurde, ist…

Categories: Digital

Stillleben auf der A40

Eine Million Menschen wurden erwartet, über zwei Millionen kamen und sorgten für einen Stau auf der A40 – obwohl diese für den Autoverkehr gesperrt war. Klar, dass auch die RocknRoll-Reporter unterwegs waren. HIER sind die vielen Fotos des Höhepunktes der…

Categories: Livepics

Bochum Total 2010

Bochum Total war auch 201ß wieder ein Hit. Vom Punk bis zur Großmutter wurden die Bands und Künstler auf vier großen Bühnen und reichlich Nebenschauplätzen so richtig abgefeiert. Dazu gab’s wie immer drumherum einen riesen Rummel aus Fressbuden, Schmuckständen, Klamottenangebot…

Categories: Livepics

Bocholt Open Air

In Bocholt im Kreis Borken, ganz nah an der Grenze zu den Niederlanden, rückten gestern fast 13.000 Menschen ganz nah zusammen. Ein Ungewitter mischte das Open-Air-Festival im Stadion des 1. FC Bocholt auf – gerade als die Bühne für den…

Categories: Livepics

Revolverheld in Bochum

Revolverheld rockten im Herzen Bochums zum Auftakt der FIFA U-20-Frauen-WM. Fotos seht Ihr HIER Für alle Fotos gilt: Copyright by Thorsten Seiffert. Jede Nutzung nur nach vorheriger Genehmigung! Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder.…

Categories: Livepics

IK Multimedia AmpliTube iRig

Das iRig verwandelt das Iphone in einen oder mehrere Gitarrenamps mit dazu gehörigen Effektpedalen wie Oktaver, Phaser, Flanger oder WhaWha. Das iRig wird dabei einfach in die Kopfhörerbuchse des Iphones gesteckt, dazu das Gitarrenkabel ins Rig und einen Ausgang wie…

Categories: Digital

Die Sims 3: Traumkarrieren

Nach und nach bringt EA die bereits erwarteten Add-Ons zu Sims 3 auf den Markt. Das zweite Add-On kommt mit neuen Traumkarrieren daher. Zwischen fünf neuen Karrieremöglichkeiten kann nun gewählt werden. So können unsere kleinen virtuellen Spielgefährten Geisterjäger, Detektiv, Feuerwehrmann,…

Categories: Digital

Tiger Woods PGA Tour 11

Tiger Woods hat sich in letzter Zeit ja nicht durch sportliche Großtaten in den Vordergrund geschwungen, trotzdem ist EA Sports weiter voll auf seiner Seite und setzt auf die beliebte und durchaus erfolgreiche Toger-Golf-Reihe. In Tiger Woods PGA Tour 11 gibt es…

Categories: Digital

A star is born – Fotografie und Rock seit Elvis

Diese Ausstellung rockt – deshalb hier mal ausnahmsweise ein interessanter Kultur-Tipp: Noch bis zum 10. Oktober zeigt das Museum Folkwang in Essen, Museumsplatz 1, eine große Sonderausstellung unter dem Titel „A star is born“ mit rund 300 Ausstellungsobjekten, darunter Fotografien,…

Categories: Kaleidoskop

Singularity

In Singularity, dem neuen First-Person-Actionspiel von Raven Software, treten Fans von Sci-Fi- und Actionspielen den Kampf gegen einen verheerenden Riss in der Zeit an. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Nate Renko, einem Piloten der U.S. Air Force, und…

Categories: Digital

Red Dead Redemption

Das von Rockstar San Diego als Nachfolger des 2004 erschienenen Red Dead Revolver entwickelte Red Dead Redemption (RDR) ist ein Western‐Epos, das in Amerika gegen Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist. In einer Zeit, in der Gesetzlosigkeit und Chaos in…

Categories: Digital

Naughty Bear

Die Idee ist einfach witzig: Alle Teddybären auf der Insel der Perfektion leben glücklich und zufrieden, spielen, machen Picknicks oder haben einfach so eine schöne gemeinsame Zeit . Alle Bären … bis auf Naughty Bear. Naughty Bear weiß nicht so…

Categories: Digital

Devilside 2010

Das zweite Devilside fand auf dem Campus der Essener Uni statt. Zwei Bühnen standen sich Angesicht zu Angesicht, so dass ohne Pause von 11 bis 11 gerockt werden konnte. Hier unsere Auswahl an Bands. NEW MODEL ARMY SICK OF IT ALL AMON AMARTH AIRBOURNE DANKO JONES FANS …

Categories: Livepics

Für immer Shrek (Shrek IV)

Bei einem gepflegten Glas Kulleraugen-tini besiegelt Shrek in seinem vierten Animationsabenteuer einen folgenreichen Pakt mit dem Rumpelstilzchen: Einmal nur möchte er wieder der alte Oger sein, das grüne Monster, vor dessen Gebrüll Mensch und Tier Reißaus nehmen, statt ihn als…

Categories: Film und Co

Silbermond trifft Jenix

Gleich doppeltes Glück genießt derzeit die junge Newcomerband Jenix aus Zittau. So ist das Quartett nicht nur aktuell im Vorprogramm der Silbermond-Gigs zu hören (Konzertbilder HIER), sondern bringt nun auch eine gemeinsam produzierte Single auf den Markt: Während die Monde…

Categories: Musik