Signum Regis

0
(0)

In diesen Tagen hat man manchmal den Eindruck, dass es nur noch Hardcoreklänge oder grunzende Wikingersounds im Metalbereich gibt. Da kommt ein Release wie die CD von Signum Regis gerade recht, um noch an das gute, weil melodiöse in der Rockmusik zu glauben. Signum Regis ist das neue Projekt von Vindex-Bassist Ronnie König. Nun ist es ja zu verstehen, wenn ein Musiker in einem Sideprojekt musikalische Abwechslung sucht, doch wieso bestehen sind dann fünf der sechs Bandmitglieder auch bei Vindex? Versteht der geneigte Headbanger nicht so wirklich, ist aber auch egal, so lange das Ergebnis so hochwertig ist. Dies liegt aber vor allem an einem Nicht-Vindex-Musiker. Sänger Göran Erdman hat schon Malmsteen veredelt und überzeugt auch hier mit hochklassigen Vocals. Eine gute Mischung aus harten Melodiebögen („All over the world“) und manchmal auch etwas zu kitschigen („Forever and a day“) Songs bringt Signum Regis sofort in die obere Liga des Melodic Metal.
 

Stil: Melodic-Metal

Fazit: Malmsteens bester Sänger mit der Vindex-Backingband

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like