Pearl Jam: Twenty

0
(0)

040545600-pearl-jam-pearl-jam-twentyDAS ist die Bibel des Grunge! Punkt. Artikel beendet, Schnelle Nummer. Stopp: Ein wenig gibt es doch über „Twenty“ von und mit Pearl Jam  zu sagen.Eddie Vedder (Gesang), Jeff Ament (Bass), Stone Gossard (Gitarre), Mike McCready (Gitarre), Matt Cameron (Schlagzeuger seit 1998) und Boom Gaspar (Orgel seit 2002) haben in dem Buch zum Film „Twenty“ Erinnerungsstücke, Archiv-Material, Poster, Notizen, Eintrittskarten, Backstagepässe, Artwork zu ihren Veröffentlichungen und vor allem spektakuläre, teils private Fotos von der Anfangszeit bis heute zusammengestellt.

Alles, was nicht in den Film passte, sei in diesem Buch, sagt Kult-Regisseur Cameron Crowe.

Für den Leser ist dieses wirre Sammelsurium nicht einfach zu bewältigen. Eine Mischung aus Biographie und persönliches Museum ist dieses Buch gefunden, dafür gemacht, stundenland nach Spuren zu suchen. Grandios.

Zu jedem Album gibt es reichlich Wissenswertes und selbst eingefleischte Grunger finden immer wieder Unbekanntes. Volle Punktzahl.

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like