Mr. Big haben einen neuen Drummer

0
(0)
Eric Martin Foto: Seiffert

Mr. Big-Sänger Eric Martin hat kürzlich bestätigt, dass die Gruppe einen neuen Schlagzeuger gefunden hat und plant, ab nächsten Sommer einige Shows mit ihm zu spielen. MR. BIG hatten nach dem Tod von Pat Torpey eine lange Pause einzulegen. Der Schlagzeuger starb im Februar 2018 im Alter von 64 Jahren an den Komplikationen seiner Parkinson-Krankheit.

Dabei wird natürlich Paul Gilbert involviert sein, auch Bassist Billy Sheehan.

„Und es wird einen phänomenalen Schlagzeuger geben“, sagte Martin. Das wird nicht Matt Starr (der in der Vergangenheit mit MR. BIG gespielt hat) sein.

Bezüglich des neuen MR. BIG Schlagzeuger, sagte Eric: „Ich werde euch sagen, dass er ein Test-Video geschickt hat. Und ich habe es mir angesehen. Es war ‚Lucky This Time‘, ein Song, den wir so gut wie nie gespielt haben (vom Album „Lean Into It“). Auch, weil er so schwer zu singen sei.

Der Drummer, dessen Name Martin noch nicht nennen will, spielte auf dem Video Schlagzeug, sang die Leadstimme und die Harmonien dazu. „Und es war phänomenal.“

MR. BIG wurde im Jahr 1989 von dem bereits durch seine Zusammenarbeit mit Steve Vai bekannten Ex-David-Lee-Roth-Band-Bassisten Billy Sheehan und dem jüngeren Shredding-Gitarristen Paul Gilbert (vormals und später Racer X), in Los Angeles gegründet. Sheehan hatte zuvor schon bei seiner Band Talas Bass gespielt und war Mitglied der Band um David Lee Roth, mit dem er die Alben Eat ‚em and Smile und Skyscraper aufgenommen hatte. Zusätzlich zu Paul Gilbert suchte er sich den Sänger Eric Martin sowie Pat Torpey (Schlagzeug) als Bandmitglieder aus.

Der Bandname leitet sich von einem gleichnamigen Titel der Hard-Rock-Band Free sowie einer amerikanischen Comicfigur namens Mr. Big ab.

Mit ihrem zweiten Album Lean Into It gelang der Formation 1991 der internationale Durchbruch.

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like