Europe: The Final Countdown live

0
(0)

europelivedvd.jpgPudelperücke auf und los geht die Zeitreise ins Jahr 1986. Eine Zeit im Hardrock, die sicherlich für größte Schäden der Ozonschicht verantwortlich ist. Kaum eine Band verzichtete auf die obligatorische Hairspray-Matte und Europe waren die Könige des Pudelrocks. Dass die Band neben dem virtuosen Einsatz an der Spraydose in der Tat auch musikalisch etwas auf dem Kasten hatte (und noch hat), beweist die neue DVD "Europe The Final Countdown". Hier zeigt sich – vom Äußerlichen einmal abgesehen -, dass Joey Tempest und Co durchaus neben dem mittlerweile unsäglichen "Final Countdown" prima Rocksongs geschrieben haben. 13 Songs präsentieren Europe at its best. Völlig unglaublich für einen Mitschnitt von vor 21 Jahren ist jedoch sowohl Sound als auch Bild. Der Klang wurde temastered in Dolby Digital und das Bild erstrahlt im transparentesten Widescreen-Format. Fast kommt es einem vor, als hätten die Jungs ihre Perücken wieder rausgeholt und alles noch einmal neu eingespielt. Die
DVD enthält zudem ein aktuelles Interview mit der Band und eine Fotogallerie. Insgesamt gibt es hier 115 Minuten perfekte Unterhaltung.

Stil: Hairmetal

Fazit:
Tolle Bild-, Sound und Songqualität

6von6.jpg

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like