Doc’n’Roll – die Kolumne (27.1.23)

0
(0)

Die Kolumne

Da simmer wieder: Nach HEAVEN SHALL BURN und TRIVIUM führte mein nächste Einsatz mich kürzlich ins unselige Köln. Zu einer K Pop-Band. WTF? Ihr habt richtig gelesen. Aber: Nein, ich habe die Show weder gesehen noch fotografiert. Vielmehr hatte mich die Band engagiert, um das anschließende Meet & Greet für die Fans binär zu verewigen. Sachen gibt’s….

Cix (hinten) beim Meet & Greet. Foto: Seiffert

Außerdem endete in dieser Woche nach fast 20 Jahren als Knipskeule die Ära der Spiegelreflexkameras (bei mir). Meine geliebte Canon 5D MK4 wurde mit 95.000 Schüssen in andere Hände gegeben und ich habe neben einer bereits genutzten eine weitere Spiegellose aus dem Hause Canon erworben. So sehr mir die 5D auch ans Herz gewachsen ist, die Zukunft ist spiegellos. Natürlich schwingt da durchaus auch Wehmut mit. Wir haben viel zusammen erlebt: Schlammschlachten in Wacken, People-Fotografie in der Ukraine, Rammstein, die Stones, Pink, Iron Maiden – die 5D hatte sie alle. Nun darf sie aufs Altenteil zu einem Hobbyisten und ich schwinge mich spiegellos auf zu neuen Abenteuern auf.

Zum Abschluss gibt’s einen Gametipp: Heute erscheint das Remake von DEAD SPACE. Der Oldie wurde komplett aufpoliert und sieht mega aus. Spielerisch ist der Sci-Fi-Horror-Shooter ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Bye Bye 5D…

Bis demnächst

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like