Doc’n’Roll – die Kolumne (13.1.23)

0
(0)

Die Kolumne

Affront – das ist mein Wort des Tages. Gestern war es Agonie (Todeskampf). Was soll mir das alles sagen? Ich habe seit dem 1.1.23 eine neue App auf dem smarten Klingelding.

„Wort des Tages“ heißt sie und ich als Wortakrobat und -verdreher mag so etwas. Entweder, um mir selbst auf die Schulter zu klopfen, weil ich um die Bedeutung der (meisten) vom Telefonapparat ausgespuckten Begriffe weiß, oder um noch etwas dazuzulernen.

Manchmal läuft das mit dem Nachdenken aber dann doch nicht so: Denn während ich über die Bedeutung dieser Worte für mein Leben nachsinne, ja diese geradezu als Affront auffasse, erinnere ich mich, dass ich vorgestern „Affekt“ als Tagesbegriff bekam.

Und am Tag davor den Agnostizismus. Plötzlich fällt der Groschen: Die App will mir gar nichts über mein Leben erzählen. Höchstens, dass ich spät schalte, wenn es mir auf Anhieb nicht gelingt zu erkennen, dass das Programm lediglich alphabetisch vorgeht… ALPHABETISCH – kommt bestimmt morgen.

Einen fröhlichen Freitag, den 13.!

PS: Ich hab in dieser Woche viel mit künstlicher Intelligenz (unter anderem den 90-jährigen Elvis erschaffen lassen) herumgespielt und einen Beitrag dazu verfasst. Ich würde mich freuen, wenn Ihr das – etwas längere – Stück (HIER) lesen würdet!

Elvis mit 90
Elvis has returned to the building. Foto: Midjourney AI

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like