„Das Leben ist ein Rein- und Raus“ – ein Objektiv im Interview

5
(1)

Es sind diese Momente im Leben eines Journalisten, die einem das Herz höher schlagen. Die RocknRoll-Reporter durften einen ganz besonderen Einblick bekommen. Wir haben mit einem 24-70mm Objektiv sprechen können, das sich bereit erklärt hat, uns einen Einblick in sein fokussiertes Leben zu gewähren.

Zoomi träumt vom roten Teppich.

RRR: Hallo da! Wie dürfen wir dich nennen?

24-70: „Hallo! Ihr könnt mich einfach Zoomi nennen. Klingt nicht so nach Technik, oder?“

Absolut, Zoomi! Erzähl uns doch, wie sieht ein Tag im Leben eines 24-70mm Objektivs aus?

„Nun, es ist ein bisschen wie in einem Actionfilm. Morgens starte ich mit einem Weitwinkelblick auf den Sonnenaufgang, dann zoome ich mich durch den Tag, um alles genau im Fokus zu behalten. Abends gibt es dann den Abspann mit einem schönen Bokeh-Effekt.“

Klingt nach einem aufregenden Tag! Hast du jemals das Bedürfnis verspürt, mal nicht zu zoomen?

„Oh ja, manchmal träume ich von einem Tag ohne ständiges Herein- und Herauszoomen. Aber dann denke ich mir, wo wäre der Spaß daran? Das Leben ist schließlich ein ständiges Reinzoomen und Herauszoomen.“

Sehr philosophisch, Zoomi! Was ist deiner Meinung nach das Geheimnis eines perfekten Fotos?

„Nun, das ist wie bei einem guten Witz – es kommt auf die Pointe an! Die perfekte Kombination von Blende, Belichtungszeit und ISO ist der Schlüssel. Und natürlich ein Motiv, das bereit ist, im Rampenlicht zu stehen.“

Verstehe. Gibt es etwas, das du fotografisch noch erreichen möchtest?

„Ach, ich träume davon, einmal auf den roten Teppich bei den Academy Awards zu kommen. Stell dir nur vor, all die Promis im besten Licht – das wäre mein Moment im Fokus!“

Ein ehrgeiziges Ziel, Zoomi! Zum Abschluss, hast du eine Botschaft für angehende Fotografen da draußen?

„Oh ja, vergesst nie, dass es nicht nur auf die Pixel ankommt, sondern auf den Moment, den ihr einfangt. Und vor allem: Immer schön scharfstellen und den Fokus nicht verlieren, im Leben genauso wie durch die Linse!“

Vielen Dank für dieses unterhaltsame Gespräch, Zoomi. Es war ein Blickwinkel, den wir so noch nicht hatten.

„Gern geschehen! Zoomt weiter durchs Leben, Leute!“

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like