Giuntini Project: III

0
(0)

Aldo Giuntinis Karriere begann bereits Anfang der 80er, als er eine Progressive Rock-Band mit Namen „Cryin Earth“ formierte. Richtiges Aufsehen erregte der Gitarrist aber erst Mitte der 90er durch seine Kolloboration mit dem Ex-Black Sabbath-Sänger Tony Martin, der auch auf dem neuesten Output mit Namen „III“ sich wieder das Mikro schnappte. Herausgekommen ist ein soundtechnisch fetter Mix aus traditionellem Hardrock der Stilrichtung zwischen Black Sabbath und Ufo. Wenngleich das Giuntini-Project über weite Strecken der CD nicht an die Altmeister herankommt, zeigt Tony Martin immerhin, dass er einer der ganz Großen des Hardrocks ist. Auch Giuntinis Gitarreneskapaden, die eine interessante Mixtur aus so unterschiedlichen Kollegen wie Eddie VanHalen, Yngwie Malmsteen oder Paul Gilbert bieten, können sich durchaus sehen lassen, wäre da nur nicht das höchst durchschnittliche Songmaterial. Immerhin: Mit „On the Wire“ gibt es einen richtig guten Song.

Fazit: Für Gitarristen und Tony Martin-Fans brauchbar, ansonsten zu eindimensional
Stil: Hardrock
VÖ: 28.4. 2006

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like