Emscherkurve 77 vs. Hounds & Harlots SpliT 12“

0
(0)

emscherkurze7splithh„Du bist meine Heimat, mein Herz, mein Strand, mein Glück.“ Emscherkurve 77 singen – natürlich – über das Ruhrgebiet. Auf einer 12“ Split-Scheibe von Sunny Bastard geben die Mann um Sänger Spiller ordentlich Gas und präsentieren mit „Bei uns im Revier“ ein für die Band typisches, sehr schnelles Stück mit eingängigen Chören und melodischer Gitarrenarbeit, das den Pott so richtig hochleben lässt. Der zweite Song „Hör gar nicht hin“ setzt den guten Eindruck fort, appelliert daran, sich nie beirren zu lassen und weckt die Vorfreude auf den nächsten Longplayer.

Auf der B-Seite werkeln „Hounds & Harlots“ aus San Francisco und auch, wenn ihre zwei Stücke „Fight til the end“ und „Say to you“ soundmäßig den fetten Standard der Emscherkurven-Seite nicht halten kann, gefallen doch beide Songs mit einem eher klassischerem Einschlag und leichter Bad Religion-Breitseite. Auch hier ist man geneigt, mehr hören zu wollen. Der Clou ist natürlich die Supersound-Single im 12 Inch Maxi-Format mit freiem Download. Sowas macht einfach eine Menge her. Mehr davon.

 

Fazit: Gutes Punk-Doppel zwischen Deutschland und den USA in toller Aufmachung

 

 

Picture

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like