Sodom beim Nord Open Air

0
(0)

Tom Angelripper 140921 Bearbeitet

Draußen und fett – das ist nicht etwa Donald Trump auf dem Golfplatz, das ist das Nord Open Air. Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter wieder ein fettes Line-up gebastelt. Sodom (Foto oben), Motorjesus, Grand Magus, The Addicts, Madball und viele mehr werden den Viehoferplatz in Essen beben lassen. Los geht es am Freitag, 26. Juli, um 13.40 Uhr mit Napoleon Blownaparte, danch geht es Schlag auf Schlag bis zu den Kultpunker aus Ipswich. The Addicts beschließen den ersten Tag des Umsonst & Draußen-Festivals mit ihrer Show um 21.35 Uhr. The Addicts wurden 1975 gegründet und spielen noch heute in ihrer Originalbesetzung. Sie nennen sich selbst die am längsten existierende Punkband mit Originalbesetzung. 

Zuvor werden Madball aus New York für beste Unterhaltung sorgen. Die 1988 gegründete Hardcore-Band war stilbildend für viele Metalcore-Gruppen. Madball zählt zusammen mit Agnostic Front und Sick of It All zu den  bedeutendsten Vertretern des New York Hardcore. Sänger Freddy Cricien ist der Halbbruder von Hardcore-Legende und Agnostic-Front-Sänger Roger Miret.

Samstag geht es nicht minder feist weiter. Start ist da schon um 12.20 Uhr mit Destroy Them, am Ende des Festivals stehen Tom Angelrippers Sodom. Die deutsche Thrash-Legende „ausem Pott“ (1981 gegründet) hat 2018 erst eine Frischzellenkurz durchgemacht und zockt jetzt mit zwei Gitarristen fetter denn je. Besser kann ein Tag doch gar nicht ausklingen. Wie im letzten Jahr wird es wieder Stoffbändchen mit Aluverschluss geben und ne Menge weiter Nord-Merchandise. Hier sollte man unbedingt zugreifen – auch, um in die Zukunft des kostenlosen Rock-Fests zu investieren.

Neben ausreichend Bierständen und einem Cocktailstand ist auch für das leibliche Wohl gesorgt,auch vegan! Wer das Nord Open Air unterstützen will, sollte deshalb nur dort trinken (und essen). Am Besten eine ganze Menge. Aber schön lieb bleiben – auch nach dem zehnten Bier. Unten findet Ihr die komplette Running order (drauf klicken zum Vergrößern!).

 

66394152 1283046428525089 138992584876883968 n

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like