Deep Purple / Edguy

0
(0)

Die alten Herren von Deep Purple kamen in die mit rund 7000 Fans ordentlich gefüllte Oberhausen Arena, um vornehmlich Songs aus der Blackmore-Ära zu spielen, obwohl der gute Richie längst dem Hardrock abgeschworen hat und in Strumpfhosen herumrennt, während er mit seiner Frau Mittelaltermusik zelebriert. Gitarren-Legende Steve Morse ersetzt ihn aber spielend und auch der Rest der Oldies rockte tight und heftig – von Altersheim keine Spur. Ian Gillan gab am Mikro zudem ein weit bessere Figur als bei vielen Touren der vergangenen Jahre ab. Die hohen Töne bekommt er nicht mehr, das Charisma bleibt aber unschlagbar.

Als Vorband spielte Sänger Tobi Sammet mit seiner Band Edguy den Kasper und erheiterte das Auditorium unter anderem dadurch, dass er den Wendler („Er ist sehr selbstbewusst. Mit dieser Stimme auf eine Bühne zu gehen…“) mehrfach durch den Kakao zog. Musikalisch war aber auch alles tutti und Edguy heizten gut vor.

HIER gibt es die Fotos von DEEP PURPLE

und HIER seht Ihr EDGUY.

Für alle Fotos gilt: Copyright by Thorsten Seiffert. Jede Nutzung nur nach vorheriger Genehmigung!

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like