Fotos: Kreator / Arch Enemy

0
(0)

PictureDas ist mal eine dicke Nikolaus-Bescherung: Kreator mit den neu formierten Arch Enemy wie auch Sodom & Vader gemeinsam in der nahezu ausverkauften Turbinenhalle.

Der neuen Arch-Enemy-Frontfrau Alissa White-Gluz fehlt leider ein wenig an dem Charisma ihrer Vorgängerin, doch die Band hatte das Publikum dennoch bestens im Griff. Neuzugang Jeff Loomis an der Gitarre fügte sich nahtlos ins Gefüge ein und überzeugte wie schon bei Nevermore mit wahnwitzigen Solo-Parts. Es blieb trotzdem der Eindruck, dass die Massen eher für Kreator und Sodom gekommen waren. Kreator, die Ruhrpottwalze um den Essener Sänger Mille Petrozza, lieferte dann auch einen überzeugenden Hassbrocken einer Metal-Show ab.

Das Duo Sodom & Vader fiel fototechnisch leider der Verkehrslage rund ums Oberhausener Centro zum Opfer. Auch viele Fans kamen zu spät. Die Hauptacts aber haben wir wie gewohnt vor die Linse bekommen.

 

Kreator

 

Arch Enemy

 

Alle Fotos: Thorsten Seiffert. No use without permission.

 

Weitere Tourtermine:

 

7.12. Saarbrücken, Garage

8.12. Hamburg, Docks

9.12. Berlin, Huxleys

11.12. Wiesbaden, Schlachthof

12.12. Geiselwind, Eventhall

13.12. München, Tonhalle

 

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like