Review: Peter Gabriel – Back to Front (BluRay)

0
(0)

814ba6qb6L. SL1500 Peter Gabriel ist für spektakuläre Live-Darbietungen bekannt. Umso aufgeregter wurden die Fans, als der Meister ankündigte, mit der originalen Tourband seines Meilensteines „So“ in die Konzerthäuser zu kommen. Die RocknRoll-Reporter waren damals in Köln dabei, Fotos gibt es HIER! 

Nun liegt das Londoner Gastspiel dieser Tour auf BluRay und DVD vor. Der Schwerpunkt der Show liegt auch hier auf den Songs von „So”, doch es sind eine Reihe weiterer ebenfalls vertreten. Stücke wie „Sledgehammer”, „Solsbury Hill”, „Don’t Give Up”, „Shock The Monkey”, „Big Time”, „Digging In The Dirt”, „Mercy Street”, „No Self Control”, „In Your Eyes” oder „Biko” zeigen Peter Gabriel auf dem Zenit seines Schaffens.

Älter ist er geworden, seine Stimme hat jedoch nichts an Kraft verloren, sorgt mit jedem Ton dafür, dass der Zuschauer in den Bann dieses Mannes gezogen wird.

Dazu kommt seine sensationelle Band mit Cracks wie Manu Katché, David Sancious, Tony Levin oder David Rhodes, die durch die innovative Lichtshow stets perfekt beleuchtet werden. Dazu kommt Bonusmaterial, welches Einblicke in die Entstehung der Show gewährt. Bild und Ton sind dem Anlass angemessen vorzüglich und vermitteln einen perfekten Eindruck, wie mitreißend diese Tour war. Die Deluxe Edition von „Back To Front – Live In London“ kommt im großformatigen Mediabook (ca. 30 x 30 cm) und enthält neben der Konzert-DVD eine Bonus-DVD, auf der die Kono-Version von „“Back To Front““ enthalten ist. Die beiden Bonus-CDs enthalten das komplette Konzert als Audio-Version. Außerdem gibt es ein 60-seitiges Booklet. Das nennt man mal Vollbedienung.

 

Fazit: Beeindruckend und mitreißend

 

Picture

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Tracklist liest sich wie folgt:

01. Daddy Long Legs
02. Come Talk To Me
03. Shock The Monkey
04. Family Snapshot
05. Digging In The Dirt
06. Secret World
07. The Family And The Fishing Net
08. No Self Control
09. Solsbury Hill
10. Show Yourself
11. Red Rain
12. Sledgehammer
13. Don’t Give Up
14. That Voice Again
15. Mercy Street
16. Big Time
17. We Do What We’re Told (Milgram’s 37)
18. This Is The Picture (Excellent Birds)
19. In Your Eyes
20. The Tower That Ate People
21. Biko

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like