Review: Iron Maiden – Die ultimative inoffizielle Bildbiografie

0
(0)

Maiden-BildbioNamhafte Metal-Schreiber wie Neil Daniels, Garry Bushell, John Tucker, Gavin Baddeley sowie Mick Wall haben an dieser illustrierten Bio gearbeitet. Hintergründe zur Bandhistorie, alle Besetzungswechsel, Albumaufnahmen und Tourneen werden mit knapp 500 Bildern (!) aufbereitet. 

Das großformatige Buch kommt in edler Metall-Optik mit Cut-Out-Cover inklusiver partieller Drucklackierung daher. Im Inneren hat der Autor eine beeindruckende Sammlung von Bildern zusammengetragen, von denen die meisten aus unterschiedlichen Privatarchiven stammen und bislang noch unveröffentlicht sind.

Darunter befinden sich zahlreiche exklusive Live-Shots aus den Anfangstagen der Band sowie private Momentaufnahmen abseits der Bühne genauso wie Fanartikel, Flyer, Konzertplakate, Tourshirts, Backstage-Pässe, Anstecker und Tickets. Dazu gibt es informative (aber nichts Neues bringende) Texte zu jedem Scheibe, der Bandgeschichte. Alles in allem macht das Buch eine Menge Spaß.

Im Vergleich zum offiziellen Fotoband „Flight 666“ ist Neil Daniels Bildbiografie weit vorne. Neben den schon erwähnten vielschichtigen Abbildungen gibt es eine eine lückenlose Dokumentation aller Live-Dates ab dem ersten Tag, mit Erläuterungen zu ausgefallenen und verlegten Dates – unglaublich (wenn auch nicht für jeden Fan wirklich reizvoll).

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like