Tiger Woods 2007

0
(0)

Hast du noch Sex oder spielst du schon Golf? Der Spruch ist bekannt, Golf gilt nicht gerade als die Action-Sportart. Trotzdem wird Jahr für Jahr von [[EA Sports]] eine akkurate Simulation der Ballsportart auf den Markt geworfen. Heute werfen wir einen Blick auf Tiger Woods 2007.

Wie schon bei EA Sports gewohnt sind die Neuerungen der jährlichen Sportreihen auf Detailarbeiten beschränkt. So auch bei Tiger Woods 2007. Wer die 2006er Version sein Eigen nennt, braucht dieses Spiel nicht. Virtuelle Golfeinsteiger finden dagegen keine bessere Golfsimulation auf PC oder PS2. In diesen Jahr gibt es wieder einige Kurse mehr, das war es aber auch schon an großen „Innovationen“. Auch in diesem Jahr kann man zwischen der TrueSwing-Steuerung, bei der man die Maus Golfschlägerlike über das Mauspad schwingt bzw gleiten lässt und der 3-Klick-Steuerung, die Erinnerungen an das gute alte Links hervorkramen. Mehr Spaß macht auf jeden Fall die Schwungsteuerung, doch nicht auf jeder Unterfläche und mit jeder Maus erhält man hier optimale Ergebnisse (vor allem auf dem Notebook).tiger

Auf 21 Championship- und Fantasie-Kursen kann man antreten. Neu lizenzierte Kurse wie The Four Seasons Resort Aviara, The Ocean Course auf Kiawah Island, Riviera Country Club, The National und The K Club, Schauplatz des Ryder Cups 2006 runden das Paket ab.

Grafisch ist alles in Butter, der Sound bringt geschmeidige Kommentare und Naturklänge hervor. Auch die verschiedenen Spielarten sind üppig vertreten, so dass Tiger Woods 2007 lange Spaß macht. Apropos Spaß: Besonders cool ist es, wenn man sich seinen eigenen Golfer anlegt. Hier sind wirklich fast alle Gesichts- und Körpervarianten von Jung, Alt, Dick, Dünn oder Tattoowiert möglich (Foto).

Fazit: Nichts für Besitzer der Vorversion, aber ein gutes Spiel 

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like