Doc ’n‘ Roll – 15.01.16

0
(0)

DocnRoll-Banner

 

 

Yeah, das Fotojahr hat (für mich) dann auch begonnen. Das Konzertfotojahr wohlgemerkt, denn seit dem 1. Januar habe ich ja ein ganz ambitioniertes Projekt gestartet: Das 365-Tage-Fotoprojekt. Jeden Tag ein Bild aus der Sicht von Groun Dead, dem kleinsten Fotografen des Planeten, immer auf der Suche nach dem heißestem Schuss in einer Welt voller Gefahren, in einer Gesellschaft, die ihn meistens nicht einmal wahrnimmt. Wäre scharf, wenn Ihr Lust habt, immer mal wieder reinzuschauen. Gucken kann man entweder auf Facebook HIER oder per Blogspot HIER (was etwas übersichtlicher ist, will man alle Bilder anschauen).

Dabei habe ich jetzt schon festgestellt, dass es sehr fordernd ist, sich jeden Tag ein schönes Motiv auszudenken (oder ein originelles). Mal klappt das besser, mal schlechter. 

12512599 1276195632410082 778906682291698572 n

 

Besser war sicherlich der Stuhlgang neulich (Foto). Das hat mir gut gefallen, auch, wenn es eine „Kackarbeit“ war. Apropos beschissen: David Bowie jetzt auch noch? Und Professor Snape? So ein Jahresstart macht schon fast schwermütig. Aber ab jetzt wird es besser. Ich verpreche es (ohne Gewähr)…

 

Doch zurück zum Fotojahr: Gestern habe ich mal wieder – was mittlerweile immer seltener wird – eine neue Location (als Fotograf) kennengelernt.

Die Jahrhunderthalle in Bochum!  Genau, Gestrichen! Wieviel Unsinn kann man denn denken? In der Tat war ich da doch schon mal und zwar 2009 bei Zappa meets Zappa. Fotos HIER! Fotografenalzheimer…

Leider gab es keinen Graben und wir mussten von der Seite rumknipsen, was nie eine gute Option ist. Ach ja, Steven Wilson war der Künstler, der mittlerweile zum absoluten Star der progressiven Rockszene aufgestiegen ist.

Dementsprechend muss man dem Konzert (inklusive David Bowi-Hommage) auch das Prädikat fantastisch attestieren. Fotos gibt es HIER!

Apropos fantastisch: Das sind live auch die Winery Dogs, eine wahre Supergroup, deren Songwriting leider manchmal schwächelt. Live sind die aber Bombe und spielen am 29. Januar in Köln (HIER). 

  

Zu guter Letzt will ich Euch noch unseren immer weiter wachsenden Gig-Guide (HIER) ans Herz lesen. Da sind mittlerweile mehr als 200Konzerttipps für den Rest des Jahres vorhanden – und es werden immer mehr. Wie es sich gehört, hat auch der RocknRoll Reporter um Weihnachten ordentlich zugenommen und mittlerweile folgen mehr als 1800 Leute unseren Facebook-Auftritt. Saubär… Wer noch nicht dabei ist, HIER geht es lang!

   

yoursdocrock

 

 

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like