Review: We built this mountain… / Spencer

0
(0)

SPENCER We Built„We built this mountain just to see the sunrise“ ist ein wirklich wunderbarer Titel. Für einen Song. Als LP-Name ist er natürlich äußerst ungeschickt, weil viel zu lang. Spencer scheint das egal. Spencer? Hallo Spencer? Nein. Spencer ist eine Schweizer Indie-Band, die mit dem aktuellen Werk bereits CD Nummer vier vorlegt. Spencer klingen wie eine leichte Mischung aus den Editors oder den Arctic Monkeys, dabei rühren sie aber immer mal wieder rockigere Zutaten in den Soundtopf.

Ab und an weht gar ein Hauch The Cure oder Depeche Mode durch die Songküche. Gitarristische Anleihen an The Edge von U2 entdeckt man ebenfalls immer wieder.

Das klingt nun als würden sich Spencer durch den Musikwald klauen, doch sie holzen nur beste Stücke ab und pflanzen sie neu an, um ein durchaus eigenes Gärtchen zu erschaffen. Irgendwo zwischen Britpop, Shoegaze und Pop (die Ballade „Saturday Shoes“ kann ziemlich was, vielleicht auch das Radio erreichen) ordnen sich Spencer ein und sind so ein nicht zu schwergewichtiges Bonbon für den Sommer.

 

Fazit: Eigenständig gut geklauter Indierock

Picture

Print Friendly, PDF & Email

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

You May Also Like