Fotos: KISS / The New Roses

Beim Weg zum Ende der Straße scheinen KISS (mindestens) einmal falsch abgebogen sein, führt ihr Weg im Rahmen der „End of the Road“-Tour sie nach den Konzerten in Essen und Co im Jahr 2019 erneut nach Deutschland. Dieses Mal ist die Westfalenhalle Schauplatz der Abschiedstour. Eingefleischte Kiss-Fans hoffen weiterhin, dass es nach dem Abschied eine allerallerallerletzte Rundreise geben wird, dieses Mal etwa mit Frehley als Supportband und einem Gastauftritt des Space-Man im Zugabenteil. Gerne darf dazu auch Peter Criss hinzukommen (wenn er denn die Arme noch hochbekommt) und natürlich auch Bruce Kulick, der letzte Kiss-Gitarrist mit eigenem Stil. Man wird ja noch träumen dürfen…

Categories: Livepics

Fotos: Whitesnake / Europe

Ich kann gar nicht mehr zählen, auf wievielen Abschiedstourneen ich schon war – und wieviele der Bands danach noch einmal auf Tour gingen. Ob es bei David Coverdales Whitesnake anders ist, wird man sehen. An diesem Abend stand aber das…

Categories: Livepics

Fotos: Dream Theater / Devin Townsend

Mega-Package und doch nicht ausverkauft: Wenn Dream Theater den verrückten Kanadie samt Band, Devin Townsend, ins Vorprogramm heben, sollte man meinen, dass die Prog-Fans nur so zur Turbinenhalle in Oberhausen strömen. Doch die Pandemie hat scheinbar das Konzergeschehen immer noch im Griff, gerade 1800 verloren sich in der Turbohalle. Dass sie aber natürlich zwei grandiose Shows erlebten, dafür garantierte das Line-up auf jeden Fall.

Categories: Livepics

Fotos: Michael Schenker / Everdawn

Michael Schenker’s 50th Anniversary galt es zu feiern und zwar in der Bochumer Zeche. Der Altmeister war dabei in guter Verfassung und rockte die Hütte ordentlich. Im Vorprogramm gab es – nicht ganz passend – symphonischen Metal von Everdawn. Wir…

Categories: Livepics