Fotos: Rage / Serenity / Vanish

Mit einem Konzert in der schönen Zeche Bochum lässt das Ruhrpott-Power-Metal-Urgestein Rage an diesem Karnelvalssonntag seine „Wings Of Rage“ – Europatour ausklingen. Ein Heimspiel also – vor allem für Peter „Peavy“ Wagner, Kopf der Formation, der bereits 1984, damals noch…

Categories: Livepics

Fotos: Slipknot / Behemoth

Slipknot haben sich über die Jahre zu einem kulturellen Phänomen entwickelt und auch mit „We Are Not Your Kind“ weltweit erneut die Spitzen der Charts erreicht. Das Video zur Lead-Single „Unsainted“ war sofort in den weltweiten YouTube Trends auf Platz…

Categories: Livepics

Fotos: Testament / Exodus / Death Angel

Oberhausen hat zwar ’ne Marina und liegt an einem Kanal, als Bay Area wurde der Ort aber noch nie bezeichnet. Am Freitag konnte man zumindest musikalisch die Bay Area in die Stahlstadt verfrachten, denn Testament, Exodus und Death Angel brachten…

Categories: Livepics

Fotos: Dropkick Murphys / Frank Turner

Dieses dynamische Duo ist der Inbegriff für eine Mega-Liveparty: Die Boston Folkpunker der Dropkick Murphys machen (einmal wieder) gemeinsame Sache mit Akustik-Poet Frank Turner. Am Dienstag gab es ein Wiedersehen in der Westfalenhalle. Für Frank Turner als alter Iron Maiden-Fan…

Categories: Livepics

Fotos: Napalm Death / EyeHateGod / Misery Index / Rotten Sound / Bat

An diesem Freitagabend wurde echter Kult im Oberhausener Kulttempel geboten. Eine der ältesten Extrem-Metal-Bands der Welt, die nordenglischen Napalm Death, luden zum Tanztee und gleichzeitig zum Tourauftakt der „Campaign for Musical Destruction“ – Tour ein. Mit dabei waren weitere bekannte…

Categories: Livepics