Fotos: Dimmu Borgir / Amorphis

Fettes Package, viele Zuschauer: Diese Formel ist relativ einfach und so lockte das Line-up Amorphis/Dimmu Borgir/Wolves in the Throne Room rund 1800 Fans in die Oberhausener Turbinenhalle. Wir waren dabei und haben Fotos von: AMORPHIS DIMMU BORGIR All pics: Thorsten…

Categories: Livepics

Fotos: The Stars of Rock

Ein sensationelles Erlebnis findet an diesem Abend in der Westernkulisse des Elspe-Festivals statt: THE STARS OF ROCK bringen die vier erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten gemeinsam auf eine Bühne. Ein Se, bestehend aus Bon Jovi, Led Zeppelin, Pink Floyd und Queen…

Categories: Livepics

Fotos: IQ / T

Seit fast 40 Jahren setzen die Briten von IQ Maßstäbe im Prog-Genre. Neben fantastischen Studioalben sind es vor allem ihre grossartigen Liveshows, die audiovisuell begeistern. Dass IQ ihr Album  „Road of Bones“ (Top 40 deutsche Charts) jetzt noch toppen konnten,…

Categories: Livepics

Fotos: Gloryhammer

Die Schlacht des Jahres fand bereits im Januar statt: Gloryhammer starteten auf eine epische Konzertreise quer durch die europäischen Lande und eroberten auch Oberhausen im Sturm. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Show aus der der Turbinenhalle 2 in die Turbinenhalle 1…

Categories: Livepics

Fotos: Dream Theater

Mehr als unglücklich verlief im Vorfeld des Dream Theater Open-Airs in Oberhausen im vergangenen Jahr die Kommunikation mit den Fans. Alle Termine der Band standen auf ihrer Webseite unter dem Banner „Celebrating 20 years of Scenes From A Memory“, lediglich…

Categories: Livepics

IQ proggen am 25. Januar in der Turbinenhalle 2

IQ spielen in der Turbinenhalle. Foto: Veranstalter Seit fast 40 Jahren setzen die Briten von IQ Maßstäbe im Prog-Genre. Neben fantastischen Studioalben sind es vor allem ihre grossartigen Liveshows, die audiovisuell begeistern. Dass IQ ihr Album  „Road of Bones“ (Top…

Categories: Musik

Gloryhammer laden zur größten Schlacht aller Zeiten

Die Schlacht des Jahres findet bereits im Januar statt: Gloryhammer starten auf eine epische Konzertreise quer durch die europäischen Lande und wollen Oberhausen im Sturm erobern. Die Voraussetzungen könnten besser nicht sein, wurde doch aufgrund der großen Nachfrage die Show…

Categories: Musik