Fotos: Sodom / Holy Moses / Assasin

So muss ein Jahr enden – mit german Thrash und einer ordentlichen Party. In der Oberhausener Turbinenhalle II schossen Tom Angelripper und Co kurz vor Schluss von 2019 noch einmal eine fette Ladung Metal ins Publikum. Wir haben Fotos von:…

Categories: Livepics

Weihnachtsverlosung: 2x Das Institut von Stephen King

Stephen King hat sich seit Jahren vom Horroronkel zu einem großen amerikanischen Erzähler entwickelt (ohne, dass er das Mysteriöse völlig aufgegeben hat). Eine These, die ich schon HIER aufgestellt habe und die nicht zuletzt durch die Bill Hodges-Trilogie (in Serie als Mr.…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Fotos: Avantasia

War zu Tourstart im Ruhrpott in Oberhausen im April die Arena noch prall gefüllt, so sind die Reihen im Bochum Ruhrcongress zum Abschluss der Moonglow-Tour von Avantasia deutlich gelichtet. Dennoch gibt Tobis Sammets Avantasia wieder einmal alles, liefert eine tolle Show…

Categories: Livepics

Fotos: Amon Amarth / Arch Enemy

Viking-Invasion Part II für die RocknRoll Reporter:  Für ihre Beserker-Tour haben AMON AMARTH ein mächtiges Vorprogramm verpflichtet: Niemand geringeres als die schwedischen Death Metal-Legenden ARCH ENEMY und HYPOCRISY begleiten die Wikinger. Nachdem wir bereits die Show in Ludwigsburg gesehen haben…

Categories: Livepics

Fotos: Ruhrpott Metal Meeting 2019

So langsam ist es eine Tradition: Das Ruhrpott Metal Meeting ist inzwischen DAS Festival für die lauten Töne kurz vor dem Fest. Auch in diesem Jahr war die Oberhausener Turbinenhalle wieder voll und dieses Mal war der Schuppen sogar richtig…

Categories: Livepics

Fotos: Clutch / Graveyard / Kamchatka

Begonnen haben Clutch mit Hardcore, dann wurde die Band über Metal und Stoner-Rock eine amtliche Bluesrockcombo – aber mit kräftigen Arschtritten. Spätestens die Gründung des eigenen Weathermaker-Labels 2008, hat Clutch nach stetigem Wechsel der Plattenfirma endlich in die Lage versetzt,…

Categories: Livepics