District 97: Prog-Zukunft spielt in Oberhausen

Wenn man auf die leicht angestaubte Progszene blickt, dominieren immer noch die Altmeister: Doch es gibt Hoffnung: District 97 aus Chicago sind so erfrischend anders, dass sie wie die Zukunft des Prog erscheinen. 2006 gegründet, ging es erst traditionell instrumental…

Categories: Musik

Epica feiern Jubiliäum in der Turbinenhalle

  Das niederländische Symphonic Metal Sextett Epica gehört zweifelsohne zu den Bands, die im Laufe ihrer Karriere eine bemerkenswerte, musikalische Reise unternommen haben. Bevor sie diese jedoch fortsetzen und sich für die Arbeit an einem neuen Album wieder ins Studio…

Categories: Musik

Shuffle with: Sebastian Dracu

Fünf Songs, fünf Statements: Erneut haben die Rocknroll-Reporter darum gebeten, durch die eigene Musiksammlung zu shufflen – und getan hat es diesmal Sebastian Dracu. Der 26 jährige Gitarrist und Sänger aus dem Nordschwarzwald zählt zu einem der renomiertesten Unruhestiftern der deutschen…

Categories: Kaleidoskop

Fotos: Ayreon / Tilburg

Arjen Lucassen präsentiert „Electric Castle Live And Other Tales“ und das Tilburger Poppodium ist drei Tage lang ausverkauft. Kein Wunder, hat Arjen wieder ein sensationalles Cast zusammengestellt und übertrifft mit der knapp zweieinhalbstündigen Show sogar noch die Erstausgabe aus 2017. Bühnenbild, Songs,…

Categories: Livepics