Fotos: Gaahls Wyrd / Tribulation / Idle Hands

Death Metal befindet sich stets an der Kante zum Humoristischen, so auch an diesem Abend als eine Band wie Uada bis auf zwei Bodenstrahler komplett auf Bühnenbeleuchtung verzichtet und zudem mit dunklen Kapuzen auf die Bühne steigt (Foto siehe unten,…

Categories: Livepics

Oscar-Shootout: A star is born vs Bohemian Rhapsody

  Ihr wisst es sicher schon: Es sind nur noch wenige Tage, bis die 91. Verleihung der begehrten Academy Awards in Hollywood steigt. Zu den Nominierten gehören in diesem Jahr auch wieder einmal einige musikalische Beiträge mit Rock´n´Roll-Faktor. Wir haben…

Categories: Film und Co, Reviews

Review: Metro: Exodus

Dmitry Glukhovsky hat mit den Metro-Büchern, die das Leben in einem postapokalyptischen Untergrund Russlands beschreiben, Kult-Literatur erschaffen. Und auch die bisherigen Spiele Metro 2033 und Metro: Last Light nach seiner Buchvorlage waren echte Knaller. Metro: Exodus ist nun der Nachfolger und…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Ralf Schmitz

Achtung, nö RöcknRöll: Am Sonntag verschlug es den RocknRoll Reporter zur Comedy: Ralf Schmitz gagte sich durch ein proppevolles Programm im nahezu ausverkauftem Ruhrcongress. Wir haben Fotos:  Ralf Schmitz   All pics by Thorsten Seiffert – no use without prior…

Categories: Livepics

Fotos: Steven Wilson

Während seiner vergangenen „to the bone“-Tour hat Steven Wilson ausverkaufte Shows in Europa, Nord- und Südamerika sowie drei ausverkaufte Konzerte in der Londoner Royal Albert Hall gegeben. Fast genau ein Jahr nach seinen Auftritten in Deutschland hat er nun im…

Categories: Livepics

Buckcherry rocken die Zeche Bochum

Mit einem grandiosen Debütalbum startete die Hard-Rock-Band Buckcherry 1999 in die Charts und fand eine große Fan-Gemeinde auf der ganzen Welt. Am Dienstag, 19. Februar, machen die Jungs um Frontmann Josh Todd halt in der Bochumer Zeche. Ihr erstes selbstbetiteltes…

Categories: Musik

Fotos: Ghost / Candlemass

  „Irgendwo zwischen Theateraufführung und Rock-Show“ – so beschreiben Ghost selber ihre Auftritte. Jedes Ghost-Konzert der sechs schwedischen Metal-Köpfe sprießt nur so vor mystisch-okkulten Elementen, verpackt in eine atmosphärisch-dramatische Inszenierung, bei der die dunklen Habiten, Kapuzen und Masken, mit denen…

Categories: Livepics

Fotos: Steel Panther / Gus G.

Angefangen als Coverband, haben Steel Panther den Sunset Strip längst verlassen, um den Hairmetal um die Welt zu tragen, um die 80er great again zu machen. In der Oberhausener Turbinenhalle gab es dann puren Glammetal und – auch, wenn die…

Categories: Livepics

Review: Kill ‚em all / John Niven

Steven Stelfox ist zurück und das ist gut so: Der Vorgänger, „Kill your Friends“, von John Niven wagte einen zutiefst verstörenden Blickt hinter die Kulissen der Musikindustrie im England der späten 90er Jahre. Steven Stelfox arbeitete als A&R-Manager für eine…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Review: Freedom / Yasi Hofer

Aller guten Dinge sind bei Musikern nicht immer drei. Die dritte CD ist oft eine schwierige. Nicht so bei Yasi Hofer. Die Ulmerin hat es auf „Freedom“ geschafft, die ohnehin schon hervorragende zweite Scheibe „Faith“ noch zu toppen. Die 26-Jährige…

Categories: Musik, Reviews

Fotos: John Diva And The Rockets Of Love

Rock is not dead, dass bewiesen John Diva and The Rockets Of Love einmal mehr bei ihrem Auftritt in der Hagener Stadthalle. San Diego Sonnyboy John Diva und seine Jungs feierten eine grandiose Rockparty und begeisterten ihre Fans. Mit im…

Categories: Livepics

Fotos: Mastodon / Kvelertak / Mutoid Man

Ein fettes Trio hat Oberhausen beben lassen: Mastodon, Kvelertak und Mutoid Man sorgten in der Turbinenhalle 2 für die Volldröhnung beim letzten Deutschland-Konzert der Tour. Tolle Geste: Zu Ehren des langjährigen Managers Nick John, der kürzlich an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben ist, spenden…

Categories: Livepics