Doc ’n‘ Roll 25-01-19

Sich aufzuregen ist ja ganz groß in Mode – fast so groß wie das Erfinden und Verbreiten von Fakenews: Kaum ein Facebook-Beitrag, bei dem sich nicht spätestens ab dem zweiten Kommentar über irgendetwas echauffiert wird. Soziale Medien haben immer auch…

Categories: DocnRoll, Kolumne

Fotos: Behemoth / At the Gates / Wolves in the Throne Room

„Wir hören euer Flehen, Europa! Wir freuen uns, euch heute die ‚Ecclesia Diabolica Evropa‘ Tour ankündigen zu dürfen! Zusammen mit At The Gates und Wolves In The Throne Room werden wir die unheilige Dreifaltigkeit und einen Schwarm der Verwüstung über…

Categories: Livepics

Fotos: Grave Digger / Burning Witches

Die deutschen Heavy Metal-Urgesteine Grave Digger kamen anlässlich ihrer „Tour of the living dead“ für einen Auftritt in die Bochumer Zeche. Fast ein Heimspiel für die 1980 in Gladbeck gegründete Band um Frontman Chris Boltendahl. Somit verwunderte es nicht, dass…

Categories: Livepics

Fotos: Amorphis / Soilwork / Jinjer / Nailed to Obscurity

Finnischer Winter im Ruhrpott – das haben die Metaller von Amorphis bei ihrem Auftritt in der Oberhausener Turbinenhalle geschafft. Mit im Gepäck hatten sie die Hymnen ihres aktuellen Albums »Queen Of Time« (Nuclear Blast). Um die Halle auch richtig voll…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll 11-01-19

Heute Abend startet erneut ein bekanntes Ekelformat aus dem australischen Dschungel: X-, Y- und Z-Promis essen sich dann wieder durchs Programm, zicken sich an, bestehen absurde Prüfungen (oder eben nicht). Ich werden mich dann im Dschungel der Turbinenhalle durch die…

Categories: DocnRoll, Kolumne

Amorphis: Finnischer Winter für den Pott

Den finnischen Winter in den Ruhrpott bringen – das wollen und werden die Metaller von Amorphis (oben) am Freitag, 11. Januar. Die Hymnen ihres aktuellen Albums  Â»Queen Of Time« (Nuclear Blast) werden die Finnen in der Oberhausener Turbinenhalle unter das Volk…

Categories: Musik