Fotos: Wacken Open Air 2018

  Huch, kein Matsch? Ist das noch Wacken? Die üblichen Ballermann-Vorwürfe der ach so „trven“ Metalfans (meist von denen, die kein Ticket bekommen haben) werden in diesem Jahr von der gnadenlosen Mallorca-Sonne untermauert. Zum Glück ist musikalisch alles in bester…

Categories: Livepics

Fotos: Nord Open Air 18

  Bullenhitze, rappelvoll: Das Nord Open Air hat sich auch in diesem Jahr wieder als ein friedliches Festival bewiesen.  Wir haben Bilder von:   BULLET   THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA   mehr THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA   THE HAUNTED  …

Categories: Livepics

Fotos: Gene Simmons / Thunder / The Brew

  Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin „Rocks“ nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit!…

Categories: Livepics

Fotos: The Hooters / Joe D’Urso

Als „The Hooters“ 1980 erstmals in der Musikszene von Philadelphia auftauchen, erobern sie mit rasanter Geschwindigkeit die Ostküste. Angeführt vom Keyboarder Rob Hyman und dem Gitarre spielenden Sänger Eric Bazilian veröffentlichten sie ihr erstes Indie-Album 1983, welches aus dem Stand…

Categories: Livepics

Fotos: Deep Purple / Axel Rudi Pell

Strahlender Sonnenschein, feinster Classic-Rock: Im Mönchengladbacher Hockeypark zelebrierten Deep Purple eine wahre Hardrock-Hochzeit und präsentierten sich in feinster Spiellaune. Die hatte auf die Axel Rudi Pell-Band und so konnte der Sonntagsausflug an den Niederrhein kaum besser sein.  Hier sind die…

Categories: Livepics

Review: The Road to hell – Sunstorm

Die Band Sunstorm kehrt mit ihrem fünften Studioalbum „The Road To Hell“ zurück. Bereits 2006 erblickte das erste Album das Licht der Welt. Ausnahmesänger Joe Lynn Turner (Deep Purple, Rainbow, Rising Force) und Bassist Dennis Ward (Pink Cream 69) gründeten…

Categories: Musik, Reviews

Fotos: Alice in Chains

Gebahren wie Guns ’n‘ Roses und die Rolling Stones zusammen: Alice in Chains bewiesen, dass Grunge mittlerweile das exakte Gegenteil von unprätentiös bedeutet, verfrachteten die Fotografen in der Live Music Hall ans Mischpult, obwohl es einen Graben gegeben hätte und…

Categories: Livepics