Fotos: J.B.O.

  Die Rosa Armee Fraktion ist in der Stadt. Während nebenan die Bullerei auf die Oi-Punker Stomper 93 aufpassen, haben rund 600 Zuschauer in der nur halbvollen Turbinenhalle 2 eine Menge Spaß mit J.B.O. Wenn man sich einmal auf den…

Categories: Livepics

Fotos: Machine Head

Machine Head pur – mehr will Robb Flynn den Fans auf dieser Tour nicht präsentieren. Keine Vorband, kein Schnickschnack. Und das funktioniert außerordentlich gut im Skater’s Palace in Münster. Robb und Co balllern eine Thrashsalve nach der anderen ins Publikum.…

Categories: Livepics

Fotos: David Hasselhoff

K.I.T.T. und Michael Knight alias David Hasselhoff standen nie im Stau. Das Wunderauto konnte einfach über die Blechlawine hinweg fliegen. Solch Spielereien hatten Hasselhoff bei der Anreise zum Konzert in der Oberhausener Arena nicht nötig. Nicht mehr als 3000 Zuschauer…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 20.04.18

    Ich bin seit den Tagen des piependen Modems ein Fan des Internets. Eigentlich… Seit dem Einzug der oft asozialen „Medien“ fühle ich mich aber wie ein Kind, dessen Spielzeug zerbrochen ist. Das Muster in den Social Media-Portalen ist…

Categories: DocnRoll, Kolumne

Fotos: Angra / Geoff Tate / Halcyon Way

  Das nennt man eine Vollbedienung: Am Donnerstag spielten die famosen brasilianischen Power-Metaller von Angra im Turock und, was sie im Gepäck hatten, verdient die Bezeichnung „grandios“. Geoff Tate’s Operation Mindcrime präsentierten nicht weniger als die Göttergabe „Operation Mindcrime“ sein…

Categories: Livepics

Fotos: Mike Tramp and Band of Brothers

Classic Rock Abend im Musiktheater Piano in Dortmund und auf der Bühne stand kein geringerer als Ex-White Lion und Ex-Freak of Nature Sänger Mike Tramp. Mit seiner Band of Brothers und seiner immer noch großartigen Stimme zeigte der charismatische Däne,…

Categories: Livepics

O Brother (Dege), Where Art Thou?

    Was Tarantino gut findet, kann nicht scheiße sein. Und so verhält es sich auch mit Brother Dege (Foto: Mike Buck). Quentin  schwärmte über den Bluesmusiker: „A baddass score sound“. Und zack: Er packte „Too Old To Die Young“ in…

Categories: Kaleidoskop

Fotos: Shakra / Maxxwell

Im Bochumer Rockpalast bewiesen Shakra, dass Schweizer Hardrock eine echte Güteklasse ist. Die Band um den alten und neuen Sänger Mark Fox lieferte im prall gefüllten Club eine tolle Show mit allen Klassikern der Band und neuen Hits wie „Snakes…

Categories: Livepics