Fotos: Mr. Big / The Answer / Faster Pussycat

Mr. Big are back! In Topform präsentierte sich die Band bestehend aus Bassist Billy Sheehan, Saitenkünstler Paul Gilbert, Sänger Eric Martin und Drummer Matt Starr in der Kölner Live Music Hall. Auch der an Parkinson erkrankte Schlagzeuger Pat Torpey war mit…

Categories: Livepics

Fotos: Die Apokalyptischen Reiter

Mäßig gefüllt ist das Dortmunder FZW als die Apokalyptischen Reiter die Bühne betreten. „Ein Reiter steigt vom Himmel“ heißt die aktuelle Tour und Sänger Daniel „Fuchs“ Täumel hat die eigene Fangemeinde vom ersten bis zum letzten Songs bestens im Griff. Im…

Categories: Livepics

Review: Wolfenstein 2 – The new Colossus (PS4)

Ne, was haben wir alle wie die Irren Castle Wolfenstein und später Wolfenstein 3D (HIER findet Ihr ein komplettes Playthrough)  gespielt. Als Jugendlicher war der Kick natürlich, dass man böse Nazis und am Ende den alten Adolf um die Ecke bringen konnte.…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: She’s Got Balls

Voll war es beim Gastspiel der (eigentlich) All-Girl-AC/DC Tributeband She’s Got Balls im Oberhausener Kulttempel. Denn eine kleine Ausnahme gab es an diesem Abend. Da Bassistin Conny ausgefallen war, wurde sie durch den nicht minder charmanten Saitenzupfer Alexander vertreten, der…

Categories: Livepics

Q&D: KW43

  Sons of Apollo – Psaychotic Symphony   Die Supergroup um die Ex-Dream Theater-  Musikanten Derek Sherinian und Mike Portnoy (Foto unten) machen mit Gesangseule Jeff Scott Soto, Gitarrist Bumbelefoot Thal und Allesspieler Billy Sheehan genau das, was man erwarten…

Categories: Musik

„Ich war sprachlos“ – Interview mit Frank Turner

  Frank Turner ist ein umtriebiger Typ. Heute London, morgen Texas, dazwischen ein eigenes Festival in Camden. Eine Best of-CD kommt in Kürze raus, ein neuer Song ist bereits veröffentlicht. Trotzdem hat der 35-Jährige sich die Zeit genommen, mit dem ROCKNROLL…

Categories: Interviews

Fotos: Tattoo Bash 2017

Wenn es in der Oberhausener Turbinenhalle surrt und surrt, dann ist Tattoo Bash Time. Zwei Tage lang präsentieren rund 165 Künstler aus 20 Nationen auf über 6.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und in drei verschiedenen Hallen ihr Können. Seit 2013 finden Fans der bunten…

Categories: Livepics

Fotos: The Iron Maidens

Sie sind wohl die bekannteste und am häufigsten im Web aufgerufene Tributeband der Welt: The Iron Maidens zelebrieren das Werk der bekannten britischen Metallegende mit einer aufregenden Bühnenshow. Die fünfköpfige, ausschließlich aus weiblichen Mitgliedern bestehende Iron Maiden Tributeband hat in den…

Categories: Livepics

Yasi Hofer: „Was gut ist… ist gut!“

Gitarristin Yasmin „Yasi“ Hofer  (24)) ist unter einigen anderen Größen (Nita Strauss z.B) auf der neuen CD von Steve Vais Favoured Nations-Label „She rock’s Vol.1) vertreten.Nachdem sie auf der Violine begonnen hatte, entschied sie mit zwölf Jahren, dass es von…

Categories: Interviews

Fotos: Alter Bridge / As Lions

Die Turbinenhalle 2 ist rappelvoll, so mancher fragt sich, warum eine Band wie Alter Bridge nicht in der großer 1er Halle die Akkorde ins Publikum ballern darf, doch der Stimmung tut das an diesem sommerlichen Herbstabend keinerlei Abbruch. Dass es…

Categories: Livepics

Angezockt: The Evil Within 2 (PS4)

Fortsetzungen sind nicht nur in Hollywood Gang und Gebe, die Spielebranche übertrifft die Filmemacher in dieser Beziehung um ein Vielfaches. The Evil Within hat uns damals nicht recht begeistern können, trotzdem schauen wir uns den Nachfolger natürlich an. Und, die…

Categories: Digital

TattooBash in Oberhausen geht unter die Haut

Wenn es surrt und surrt, wenn 165 Künstler aus 20 Nationen ihr Können präsentieren, wenn Tara la Luna ihre Burlesque-Kunst darbietet – dann ist TattooBash! Die 4. TattooBash Convention Oberhausen findet am Samstag, 21., und Sonntag, 22. Oktober, in den Turbinenhallen statt.…

Categories: Kaleidoskop

Review: Project Cars 2

Der Herbst meint es dieses Jahr gut mit Gamepad-Rennfahrern und so fährt in diesen Wochen neben den Konsolen-Boliden ‚GT Sport‘ und ‚Forza 7‘ auch ‚Project Cars 2‘ von der Boxengasse auf die Rennstrecke. Nach dem Ãœberraschungserfolg im letzten Jahr versprach…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Electric Moon

  Zweimal hintereinander volle Hütte: Electric Moon zelebrieren ihren psychedelischen Krautrock im Bochumer Planetarium. Wir waren beim Soundcheck, weil die Schwärze des Alls in der mehrstündigen Show für Fotos recht schlecht geeignet ist.    Fotos von:   ELECTRIC MOON Thorsten…

Categories: Livepics

Review: Fifa 18 vs PES 2018

Battle Royal: Im Jahr 2017 haben wir es mit den wohl beiden besten Fußballspielen aller Zeiten auf der Konsole zu tun. Umso schwieriger fällt die Wahl: Fifa 18 oder PES 2018? In jedem Jahr schwören die Fanboy, dass PES die…

Categories: Digital, Reviews