Review: Madden NFL 18

Was EA Sports in den vergangenen Jahren mit der Madden-Reihe auf die Beine stellt, ist ein Top-Beispiel dafür, wie jährliche „Updates“ einer Spieleserie auch aussehen können. Während sich man sich im Hause EA bei Fifa oder NHL nur sehr behutsam…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Rock im Pott 2017

  Nach drei Jahren kehrt Rock im Pott nach Gelsenkirchen zurück. Die erste Veranstaltung fand bereits 2012 statt, doch das diesjährige Festival ist dennoch erst die dritte Austragung. Mit den Toten Hosen und Kraftklub hat man 2017 ein attraktives Line-Up…

Categories: Livepics

Fotos: Attic

Teuflisch-düster war es beim Auftritt von Attic im Essener Turock. Doch genau das lieben die Fans so an ihnen, so dass das Venue gut gefüllt war. Die Band um Sänger, Entschuldigung um Meister Cargliostro gründete sich bereits 2010. Zwei Jahre…

Categories: Livepics

Gamescom: Fifa 18 vs Pes 2018

Auf der Gamescom in Köln gab es die erste Chance, die beiden großen Konkurrenten um den Fußball-Game-Thron, Fifa 18 und Pro Evolution Soccer 2018 im (beinahe) direkten Vergleich zu testen. Konamis PES legt, wie schon in den Jahren zuvor, deutlich…

Categories: Digital

Fotos: Turock Open Air 2017

Viel besser als in Essen kann ein Festival-Sommer nicht beendet werden: Alljährlich bildet das Turock Open Air so etwas wie den finalen Schlussgong hochwertigster Freiluftveranstaltungen. In diesem Jahr gibt es wieder richtig auf die „Ömme“ – die Bandauswahl ist erlesen…

Categories: Livepics

Fotos: Billy Talent

  Achtung ausflippen: Wo die Kanadier von Billy Talent um Leadsänger Benjamin Kowalewicz aufkreuzen, sorgen sie für Verzückung. Kein Wunder, ist die Band, die bereits 1993 als Pezz gegründet wurde, eine absolute Live-Macht. So auch in der Dortmunder Westfalenhalle, wo Billy…

Categories: Livepics

Fotos: Wacken Open Air 2017

Die Klischees über Wacken sind alle auserzählt: Kleines Dorf (1850-Seelen), ausverkauft nach wenigen Stunden, Metalfans fallen ein und werden rührend bemuttert von den Bewohnern, manche beklagen (jedes Jahr, seit Jahrzehnten) die verstärkte Kommerzialisierung. Dabei ist Wacken genau das, was man…

Categories: Livepics