Fotos: Kustom Kulture Forever

Blitzende Chromboliden, Tattoos, Skateboard und Lifestyle: Das Kustom Kulture Forever heißt es auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten. Bei traumhaftem Wetter fiel der Startschuss am Freitagmittag. Seit 2013 findet in Herten eine der größten Kustom Kulture Shows…

Categories: Livepics

Fotos: Crowbar / Hatesphere

Die US amerikanische Sludge Ikone Crowbar gab sich im Stone im Ratinger Hof in Düsseldorf die Ehre. Der Zeitpunkt war interessant gewählt, war doch am gleichen Tag Japantag in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt. So erforderte die Anfahrt, ob mit dem Auto…

Categories: Livepics

Fotos: Sinner / The Unity

Die deutsche Hard Rock Institution Sinner machte auf ihrer „Tequila Suicide“ Tour Halt im Essener Turock. Die Band um Rock Meets Classic Mastermind Mat Sinner hatte selbstverständlich ihr aktuelles und lang ersehntes Album mit im Gepäck. Denn, wenn man das…

Categories: Livepics

Fotos: Kiss / RavenEye

Eine Tour ohne Begründung abgesagt und danach trotzdem ne volle Hütte? Das können sich nur die legendären Alt-Rocker von Kiss erlauben. Dementsprechend war die Dortmunder Westfalenhalle auch restlos ausverkauft. Die 12.000 vor Ort bekamen es dann aber auch richtig: Licht,…

Categories: Livepics

Neue Energie: Jonathan Schang (District 97) im Interview

Jonathan Schang ist Drummer und Mastermind von District 97, dem aufgehenden Stern am Progrock-Himmel. Die Band rühmt sich ironisch selber damit, dass sie wohl die einzige Formation des Genres sind, die mit Leslie Hunt eine „American Idol“-Finalistin (ein ähnlich grauenhaftes…

Categories: Interviews

Review: The Source / Ayreon

Das ist mal eine Oper: Arjen Lucassens Projekt Ayreon kann mit dem neuem Album “The Source“ alte und neue Progfans auf ganzer Linie zu überzeugen. Das war nicht immer so: Zwar hat das musikalische Genie aus dem Nachbarland Holland schon so…

Categories: Musik, Reviews

Fotos: Tygers of Pan Tang / Headless

Die Tygers of Pan Tang sind legendär und ein wichtiger Bestandteil der New Wave of British Heavy Metal. Im Essener Turock machten die Briten Station und bewiesen mit großer Spielfreude, dass einige ihre Songs zu den Perlen der NWOBHM gehören. Im…

Categories: Livepics