Fotos: Glenn Hughes / Stone Broken

Mit seiner unverwechselbaren und vielseitigen Stimme sowie einer beeindruckenden Bühnenpräsenz rockte Glenn Hughes die Bochumer Zeche. Trotz einer Erkältung lieferte der britische Rockmusiker eine tolle Show. Die Spielfreude des Musikers war ihm anzumerken und die Fans waren begeistert. Der Bassist…

Categories: Livepics

Fotos: Anthrax / The Raven Age

Als Anthrax zum letzten Mal in der Turbinenhalle gastierten, eröffneten sie für den Metalgott Lemmy und seine Motorheads. Nun kamen die Thrash-Ikonen als Headliner, die kleinere Turbinenhalle 2 war bei ihrem Auftritt dann auch recht gut gefüllt. The Raven Age…

Categories: Livepics

Fotos: Gotthard / Pretty Maids

Rosafarbene Lampen schienen im örtlichen Baumarkt im Sonderangebot gewesen zu sein und so tauchte der Lichtmensch beide Bands ind er kleinen aber proppevollen Oberhausener Turbinenhalle in seltsames Licht. Musikalisch hingegen war alles tutti, wobei man den Eindruck bekommen konnte, dass…

Categories: Livepics

Fotos: Avenged Sevenfold / Disturbed

  7200 Zuschauer in der ehemaligen Düsseldorfer Philipshalle – ausverkauft! Avenged Sevenfold sind derzeit auf einem absoluten Siegeszug und dieser setzte sich auch in der NRW-Landeshauptstadt fort. Im Vorprogramm konnten Disturbed eine Stunde lang punkten und waren mehr als nur…

Categories: Livepics

Fotos: Almanac / Gloryful / Lichtgestalt

Heimspiel für Almanac. Auf ihrer ersten Headlinertour spielte die Band um Gitarrist Victor Smolski an diesem Abend im Essener Turock auf. Vor kleinem aber nicht minder enthusiastischen Publikum zeigte sich die Band in mitreißender Spiellaune. Mit im Gepäck hatten sie ihr…

Categories: Livepics

Fotos: Dream Theater

Nach der opulent-überladenen Tour zum nicht unumstrittenen Drei-Stunden-Monster „the Astonishing“ präsentierten die Mannen um Sänger James La Brie in Düsseldorf (wie schon vor zehn Jahren in Bonn) ihr Meisterwerk „Images and Words“ in voller Länge. Und sei das nicht genug,…

Categories: Livepics

Fotos: Biffy Clyro / Aviv Geffen

Nachdem die Schotten von Biffy Clyro im vergangenen Jahr noch die Kölner Arena fast voll gemacht hatten, war es im Bochum Ruhrcongress deutlich luftiger. Das störte jedoch die gute Laune nicht und die Band fegte über die Bühne als gebe…

Categories: Livepics

Fotos: Layment und Konsorten

Layment schalteten für einen Abend einen Gang runter. Die Heavy Metal Band aus dem Ruhrgebiet hatte sich zu diesem ganz besonderen Auftritt einige musikalische Gäste eingeladen. Rund drei Stunden rockten Layment und Konsorten die Bühne in den Herner Flottmannhallen. Eigene Kompositionen,…

Categories: Livepics

Fotos: Candlebox / Jeff Angell’s Staticland

Erfolgreichen und doch relativ unbekannten Besuch gab es im Bochumer Rockpalast, denn die US-amerikanische Rockband Candlebox war zu Gast. Die Band wurde im November 1991 von Sänger Kevin Martin und Schlagzeuger Scott Mercado zunächst unter dem Namen Uncle Duke gegründet.…

Categories: Livepics

Review: Faith / Yasi Hofer

Yasmin „Yasi“ Hofers Karriere ist eng verknüpft mit Gitarren-Großmeister Steve Vai. Der beeindruckte sie in jungen Jahren so sehr, dass sie die Violine in die Ecke warf und sich fortan daran tat, wie eine Besessene die E-Gitarren zu bändigen. Später…

Categories: Musik, Reviews