Fotos: Vanden Plas / Dave Esser

Die deutschen Prog-Metal-Giganten Vanden Plas gastierten im Rahmen ihrer „Chronicles of the Immortals – Netherworld II“-Tour im Essener Turock. Die Band um Sänger Andy Kuntz überzeugte dabei auf ganzer Linie. Vanden Plas stehen für intelligenten progressiven Metal und das seit…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 30.09.16

  Heyho, dieses Mal melde ich mich aus der Hauptstadt. Berlin – das muss ich neidlos zugeben – ist immer noch mächtig hip, wenn auch der Coolnessfaktor natürlich nicht mit dem vor Mauerfall vergleichbar ist. Als eingefleischter Ruhrie findet man…

Categories: DocnRoll

Review: F1 2016 (PS4)

Wem die echte Formel 1 mittlerweile zu langweilig geworden ist, aber doch nicht auf die im Prinzip grandiose Racing-Serie verzichten will, kann in diesem Jahr einfach zur Konsole greifen. Warum? Weil F1 2016 vielleicht das beste F1-Rennspiel der letzten zehn…

Categories: Digital, Reviews

Review: NHL 17 (PS4)

EA Sports ist bekannt für eine Politik der kleinen Schritte: Auch NHL 17 macht da keine Ausnahme und verbessert das ohnehin schon ziemlich starke NHL 16 in nur wenigen Punkten. Viel ist nach der guten Auflage des letzten Jahres aber…

Categories: Digital, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 23.09.16

    Hi, hier ist heute nicht soooo viel los. Der Doc macht Urlaub, aber Schreiben und Fotografieren ist ja auch eine Art Passion, deshalb schieße ich wie wild durch die Gegend und schreibe ab und an (zu wenig).Nachdem ich…

Categories: DocnRoll

Fotos: Heaven Shall Burn

Heaven Shall Burn in der Essener Zeche Carl? Klingt komisch, war aber so. Schließlich füllen die Thüringer sonst ganz andere Größenordnungen von Hallen. Doch für die aktuelle Tour hieß es „back to the roots“ und sowas ist bekanntlich nur überragend,…

Categories: Livepics

Fotos: 77 / Motorowl

  Im Bochumer Rockpalast sorgten die spanischen Hard Rocker 77 für eine super Show. Die Band um die Brüder Armand und LG Valeta rockten die Bühne ordentlich in einem stark an AC/DC erinnernden Sound, sodass die anwesenden Fans voll auf…

Categories: Livepics

Visiting the dutch Beatles museum

Azing Moltmaker was only tweleve years old, when the Beatles broke up in 1970. He never saw the fab four live. He received his first record player and a couple of record singles as a present for his fifteenth birthday…

Categories: Kaleidoskop

Doc ’n‘ Roll – 16.09.16

Sommer, Sonne, Sonnenschein – halt! War da nicht was? Genau, just in dem Moment, wo ich am Strand bin, hört der Sommer auf. Geschieht mir Recht, werden jetzt Einige sagen, bin ich doch bekennender Anti-Hitzefan. Regen am Strand ist dennoch…

Categories: DocnRoll

Review: WoW – Legion

Gute zwei Wochen ist sie nun alt, die aktuelle Erweiterung zu Blizzards Erfolgs-MMO World of Warcraft. Das gute Stück trägt den Namen „Legion“ und bringt die Helden auf die Verheerten Inseln, um dort die Brennende Legion aufzuhalten. Jede Klasse beginnt die…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: The Who / Slydigs

Neun Jahre ist es her, als The Who in der Oberhausener Arena vielen jungen Bands (unter anderem der damaligen Vorgruppe The Cult) trotz weit fortgeschrittenen Alters zeigten, was eine Harke ist. Nun kehrte die Band um die die Ur-Mitglieder Pete…

Categories: Livepics

Fotos: The Chemical Brothers

Tom Rowlands und Ed Simons sind die Chemical Brothers. Das Duo gilt seit den 90ern zusammen mit Fatboy Slim, The Prodigy und The Crystal Method als Pioniere des Big Beat (im Prinzip eine Mischung aus 80er Ibiza House, Hip Hop-Grooves, funkigen…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 09.09.16

Ach watt… schon wieder Freitach? War doch gerade erst. Egal, schreib ich halt mal drauf los. Nur wovon? Zum Beispiel von alten Männern, Superstars gar, die es nicht nötig haben, die Fotografen zu gängeln. The Who (morgen in Oberhausen) haben…

Categories: DocnRoll

Review: Madden 17 (PS4)

Was EA Sports in den vergangenen Jahren mit der Madden-Reihe veranstaltet, ist ein Paradebeispiel dafür, wie jährliche „Updates“ einer Spieleserie auch aussehen können. Während sich man sich im Hause EA bei Fifa oder NHL nur sehr behutsam an Veränderungen und…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Turock Open Air 2016

  Umsonstener und draußener geht es nicht: Das Turock Open Air begeistert auch in diesem Jahr wieder mit vielen starken Acts und dem ganz besonderen Wohlfühlfaktor. Klar, dass die RocknRoll Reporter vor Ort sein müssen.      Wir haben Fotos…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 02.09.16

Heyho, himmelhochjauchzend, zu todebetrübt – zwischen diesen beiden „Aggregratzuständen“ schwebt der Musikfotograf stets. Hatte ich letzte Woche noch viele tolle Sachen zu berichten, gibt es heute einen Wahnanfall einer Band namens Sunn O))). Sunn, wer? Genau. Ich kannte das Zeugs…

Categories: DocnRoll