Doc ’n‘ Roll – 01.07.16

Heyho, Megadeth? War da was? Ja, die sollte ich am Dienstag fotografieren, nur kam es nicht dazu, weil hier einmal mehr ein Fotovertrag vorgelegt wurde, der nicht akzeptabel war. Hier mal ein Absatz aus dem Machwerk, damit Ihr eine Vorstellung…

Categories: DocnRoll

Review: Infinite Entanglement / Blaze Bayley

Blaze Bayley die „Schuld“ an den schwachen Verkäufen seiner beiden Gastspiele bei Iron Maiden zu geben, ist einfach und verkennt einige Wahrheiten. Eine ist, dass auch auf „Virtual XI“ und „The X Factor“ einige Klassiker der Maiden-Historie zu finden sind…

Categories: Musik, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 24.06.16

Aloha, heute Abend ist der vielleicht interessanteste EM-Spieltag für mich. Wie? Heute spielt doch gar keiner? Mitnichten, denn vier bekannte (*hüstel*) E-Sportler haben sich ein Kino gemietet, um viert Stunden lang Fifa zu zocken. Klingt bekloppt? Ist es auch, aber…

Categories: DocnRoll

Fotos: Monsters of Rock mit Rainbow

  Monsters of Rock – ein großer, zu großer Name für eine „Reunion“-Show von Rainbow auf der Loreley, wenn man weiß, was das ursprüngliche Monsters of Rock in Deutschland war (siehe Foto unten). Klar ist es schön, Ritchie Blackmore nach…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 17.06.16

Heute mal etwas Wahnsinn aus meinem „Nebenjob“ als Redakteur einer Lokalzeitung: Darf man im Bezug auf den Sandkastensport Beachvolleyball als sprachliche Finte das Wort „buddeln“ benutzen oder ist das so, als würde man einem Badmintonstar eine gute Gabe im Federball…

Categories: DocnRoll

Fotos: AC/DC – Tyler Bryant & the Shakedown

Mit Axl Rose am Mikro beendeten AC/DC ihre Europatournee vor 25.000 Zuschauer in der Düsseldorfer Esprit Arena. Insgesamt wurden in Deutschland und Österreich im Rahmen der „Rock or Bust“-Tour innerhalb eines Jahres 1.030.000 Millionen Tickets verkauft. In Düsseldorf bewies Axl,…

Categories: Livepics

Fotos: The Winery Dogs / Toseland

In der Bochumer Matrix sorgten The Winery Dogs vor gut gefülltem Auditorium für eine grandiose Show und bewiesen einmal mehr, dass sie die Bezeichnung „Supergroup“ zu Recht tragen. Bassist Billy Sheehan (Ex-David Lee Roth, Mr. Big), Gitarrist/Sänger Richie Kotzen (Ex-Poison/Ex-Mr.…

Categories: Livepics

Fotos: Rock am Bahnwerk

  Bereits zum vierten mal wurde vor der historischen Kulisse des alten Bahnbetriebswerks in Gelsenkirchen Bismarck gerockt. Zwischen historischen Dampfloks und Eisenbahnwagons zeigten 13 Bands aus der Region was in ihnen steckt. Am Freitag begeisterten unter anderem Why Amnesia und…

Categories: Livepics

Review: Mirror’s Edge Catalyst (PS4)

Ist es wirklich schon sieben (!) Jahre her, als EA Games mit „Mirror’s Edge“ ein wirklich richtig frisches Szenario auf den Markt warf? Parcourläuferin Faith hüpfte da in rasanter Ego-Perspektive Dächer, Zäune und Vorsprünge. Das war starl – kommerziell aber nicht…

Categories: Digital, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 10.06.16

So! Ende mit RocknRoll! Ab heute rollt nur noch der Ball in meinen Leben. Wie ein Parcourläufer versuche ich alle Termine rund um die Europameisterschaft zu lancieren. Das klappt bisher ganz gut, aber einige Ausreißer könnten drin sein.  Wenn ich…

Categories: DocnRoll

Fotos: Spiders / Heat / Topplock

  Zum Abschluss der Kustom Kulture Forever auf dem Gelände der Zeche Ewald in Herten sorgten die schwedischen Hard-Rocker Spiders aus Göteburg für eine grandiose Show. Das Quartett um Frontfrau Ann-Sofie Hoyles begeisterte die Fans im rappelvollen Tower-Zelt auf ganzer…

Categories: Livepics

Fotos: Kustom Kulture Forever

Seit 2013 findet auf dem Gelände der Zeche Ewald in Herten eine der grössten Kustom Kulture Shows Europas statt – die „Kustom Kulture Forever“ (ehemals Bottrop Kustom Kulture). Am Wochenende ist es soweit, rund 250 Hot Rods & Kustom Cars,…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 03.06.16

Jetzt geht’s looohoooos…. Ach ne, das war der Text für nächste Woche. Fußball-EM und so, Ihr wisst schon. Diese Woche? Hmmm, ich rekapituliere dann mal den Iron Maiden-Auftritt bei Rock im Revier (Fotos HIER!) in Doofmund. Der war nämlich absolut…

Categories: DocnRoll

Review: Homefront – The Revolution (Xbox one)

Die Story von Homefront – The Revolution ist bombe: Die Amis haben in ihrer Shoppingsucht einfach alles von der nordkoreanischen Firma Apex gekauft: Toaster, Waffen, Handys, Flugzeugträger. Dann kollabiert die amerikanische Wirtschaft und die Koreaner schalten alle Geräte einfach ab…

Categories: Digital, Reviews