Fotos: Primal Fear / Brainstorm

Rappelvoll war es im Essener Turock, als Primal Fear mit Brainstorm und den fabulösen Kanadiern von Striker zum Kopfschütteln aufspielten.    Wir haben Bilder von:   PRIMAL FEAR   BRAINSTORM   STRIKER   All pics: Thorsten Seiffert – no use…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 26.02.16

Arghhh, ich war im Urlaub. Und ich will wieder und immer wieder urlauben. Aber, wer will das nicht. Mein Trip nach Kopenhagen und Malmö war aufregenden und interessant. Wir haben ein Eishockeyspiel in der Malmö-Arena gesehen und ein Fußball-Pokalspiel zwischen…

Categories: DocnRoll

Doc ’n‘ Roll – 19.02.16

  Bra Dag, liebe Leute. Das ist schwedisch und heißt „Guten Tag“. Wenn Ihr das hier lest, taumele ich nämlich zwischen Arielle der kleinen Meerjungfrau von Kopenhagen und dem schwedischen Malmö umher. Der gestrige Abend stand ganz im Zeichen des…

Categories: DocnRoll

Review: Unravel (Xbox one)

Yarny ist aus Wolle und zehn Zentimeter klein. Je weiter er läuft, desto mehr wickelt er sich ab. Das ist dumm, schließlich gilt es ausladende Landschaften zu erkunden. Zum Glück findet Yarni auf seinem Weg immer wieder Wollfäden, die er…

Categories: Digital, Reviews

Review: Bowie / Marc Spitz

Sein Tod hat die Rockwelt erschüttert: Kurz nach der Veröffentlichung seines neuem Albums hat David Bowie das Zeitliche gesegnet. Musiker, Schauspieler, Pop-Chamäleon, Rock-Ikone – David Bowie war all das und für viele noch unendlich mehr. Eine bereits ältere Biografie wurde nun…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 12.02.16

  Blumen, Pralinen oder eine Wellnessbehandlung? Am Sonntag ist Valentinstag, seit vielen Jahrzehnten das Lieblingsfest der Floristen.Früher dachte ich übrigens immer, dass es Valendienstag heißt. Da war ich aber auch noch ein großer Fan der drei Muskeltiere, doch das nur…

Categories: DocnRoll

Fotos: Halestorm

  Schon seit 1997 treibt das Geschwisterpaar Elisabeth, stylisch Lzzy genannt (die RocknRollReporter schenken der Dame gerne ein Vokal), und Brüderchen Arejay Hale alias Halestorm ihr Unwesen auf den Bühnenbrettern dieser Welt. 2013 gab es sogar einen Grammy als bester Rock/Metal-Act,…

Categories: Livepics

Fotos: Helloween / Rage

  Wenn man ein Set mit „Eagle fly free“ und „Dr. Stein“ anfangen kann, ist man in der glücklichen Lage, das komplette Publikum bereits auf seiner Seite zu haben. Helloween haben in der Oberhausener Turbinenhalle ein großartiges Set gespielt, auch,…

Categories: Livepics

Fotos: Slipknot

  Karneval in Düsseldorf – auf der Bühne stehe finstere Gesellen mit Verkleidung. Slipknot begeisterten im mit 9000 Besuchern gut besuchten ISS Dome ihre Fangemeinde. Die sogenannten Maggots („Maden“) bekamen von Sänger Corey Taylor und Co eine absolute Vollbedienung geliefert.…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 05.02.16

   Karneval? Ich mittendrin. Gestern zum Beispiel beim Weiberfastnachtsumzug in Düsseldorf. Auf dem „Zoch“ standen lauter maskierte Männer und haben ins Mikro geschrien und Saiten gequält. Die KG Slipknot lud zum großen Karnevals-Remmidemmi in den ISS Dome. Ein Gutes hatte…

Categories: DocnRoll

Review: Die Unantastbaren – Richard Price

Ein ziemliches Bohei wird gerade um „Die Unantastbaren“ von Richard Price veranstaltet. Gnadenlos gut, eine Studie der amerikanischen Polizei, ein spannender Krimi – liest und hört es man im Medienschungel rascheln. Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal, wir…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Review: Just Cause 3 (Xbox One)

Just Cause 3 ist so eine Art Tropico meets GTA. Nach er sich jahrelang im Einsatz diverser Geheimdienste (Just Cause 2 von 2010) rumgetrieben hat, kehrt Rico Rodriguez auf seine Heimatzinsel zurück. Doch auf Medici herrscht der skrupellose Diktator Sebastiano Di Ravello.…

Categories: Digital, Reviews