Doc ’n‘ Roll – 31.07.15

  Näää, watt war das los am vergangenen Samstach: Die Wetteronkels hatten einen Sturm, ja einen Orkan angekündigt und so ein bisken Wind macht neuerdings alle panisch, selbst wenn es gar nicht weht. Juicy Beats wurde ganz abgesagt, das Schwarzen-Festival…

Categories: DocnRoll

Fotos: Flogging Molly

    Die irisch-amerikanischen Folk-Punk-Rocker Flogging Molly machten Halt in Köln. Klar, dass wir dabei waren. Die Band um Sänger Dave King sorgten für grandiose Stimmung in der seit Wochen restlos ausverkauften Live Music Hall. Im Vorprogramm heizten North Alone ordentlich ein.…

Categories: Livepics

Fotos: Sabaton Open Air

Man kann von den Schweden halten, was man will: beliebt ist Sabaton und ungeachtet der Ballermann-Metal-Rufe segelt die Band weiter auf einer absoluten Erfolgswelle. So erfolgreich, dass nun sogar ein eigenes Festival her musste. Im wunderbaren Gelsenkirchener Amphitheater gab es…

Categories: Livepics

Fotos: Nord Open Air

Das Nord Open Air gibt es in diesem Jahr auch mit Elefant! Nelly, the Elephant, um genauer zu sein, denn die sagenumwobenen Alt-Punker der Toy Dolls sind einer der Höhepunkte beim diesjährigen Ringelpietz mit Anfassen im Essener Norden. Doch auch…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 24.07.15

  Aloha, meine Internetjunkies. In dieser Woche habe ich meine allererste Listeningsession überhaupt mitgemacht, eine sehr private zudem. Durch das Studium etlicher Musikzeitschriften wusste ich natürlich vorher schon, wie so etwas abläuft. Gespannt war ich dennoch wie ein Flitzebogen. Listening-Sessions sind…

Categories: DocnRoll

Review: This War of Mine

Kriegsspiel gibt es wie Sand am Meer. Die meisten meinen von sich selbst, dass sie Anti-Kriegsspiele sind, doch hier gehen die Meinungen weit auseinander. Zeigt ein Spiel wie Call of Duty die Schrecken des Krieges? Sicherlich, aber schreckt das ab,…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Dong Open Air 2015

Diese Geschichte handelt von einem edlen RocknRoll-Reporter, der mit seinem Gefolge aber ohne Rosinante den Berg bestieg, um die Essenz des metallischen Hügels im Bild festzuhalten. Kurzum: Es ist Dong Open Air auf der Halde Norddeutschland im beschaulichen Neukirchen-Vluyn! Wir…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 17.07.15

  For those about to rock – I salute you! War irgendwer nicht bei AC/DC am Sonntag in der SCH**** Arena? War irgendwer nicht begeistert? Facebook ist voll mit Angus und Co, ich habe Leute getroffen, die ich seit Jahren…

Categories: DocnRoll

Fotos: AC/DC / Vintage Trouble

Wenn Angus Young und Co rufen, kommen einfach alle: Die Arena in Gelsenkirchen war dementsprechend rappelvoll und die alten Herren von AC/DC sorgten dafür, dass nicht einer unzufrieden nach Hause gehen musste. Hit über Hit wurde abgefeuert, Angus zappelte epileptisch…

Categories: Livepics

Fotos: John Diva

John Diva? Der John Diva? Mit den Rockets of Love? In Gelsenkirchen?? Unglaublich! Aber wahr. John Diva & the Rockets of Love haben beim Sommerfest von Schloss Berge gezeigt, dass L.A. mehr ist als Sunset Strip und weißes Pulver. L.A.…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 10.07.15

  Tja, das war’s jetzt für mich (vorerst) mit Apple Music: Nach einer knappen Woche Testphase habe ich das ganze Ding deaktiviert. Ganz schlimm, was Apple sich da geleistet hat. Allein, dass auf dem eigenen Telefon nicht zwischen eigener Musik…

Categories: DocnRoll

Review: Jen Majura

Jen Majura ist so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau unter den Musiker: Die Dame sieht scharf aus (Fotos), singt überragend (u.a. Backings bei Rage), spielt virtuos Gitarre (z.B. bei Knorkator) und zupft nen flotten Bass (bei Equilibrium). Mit ihrer einfach…

Categories: Musik, Reviews

Fotos: Castle Rock 2015

Malerisch, einfach malerisch. Wie im Märchen … blabla schwätz. Das Schloss Broich in Mülheim ist so kitschig, dass es schon wieder genial ist. 883 erobern die Wikinger Duisburg und richten dort ein Winterlager ein. Wahrscheinlich deshalb lässt der ostfränkische Herzog…

Categories: Livepics

Review: Batman – Arkham Knight

Batrman: Arkham Knight ist bis zum heutigen Zeitpunkt das beste Argument für Konsolen und gegen den PC als Spielekiste. Während die PC-Version derzeit sogar aus dem Handel genommen werden musste aufgrund der Unspielbarkeit der Fassung, läuft der dunkle Ritter auf…

Categories: Digital, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 03.07.15

  The Heat is on (Glenn Frey) … it’s on the streets… oder in Eurer Dachgeschosswohnung, sogar in manchen Kellern und ein Ende ist nicht in Sicht. Der Samstag wird der Höhepunkt der Woche – nachdem wir uns vorher durch schlappe…

Categories: DocnRoll