Filmkritik: Jurassic World

Was vor 22 Jahren Jurassic Park bewirkt hat, ist bis heute keinem anderen Film mehr gelungen. Zum ersten Mal haben wir damals „echte“ Dinosaurier gesehen. Nicht die Plastikfiguren aus den Godzilla-Filmen oder anderen Streifen, sondern etwas, was damals in den…

Categories: Film und Co, Reviews

Review: The London Souls – Here come the girls

Die London Souls haben sich angeblich zum ersten Mal auf einer Bühne getroffen, nachdem sie vorher nur per Handy proben konnten. So die Mär und das klingt für mich doch arg nach PR-Gewäsch. Mit „Here come the girls“ hat das…

Categories: Musik, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 26.07.15

  Ola, also diese Woche war ja watt los. Da kommt das neue Rock Hard am Mittwoch in den Handel und es sind 33 Bilder (einige Ausschnitte auf dem Foto unten – draufklicken!) von mir abgedruckt!! Also nicht von mir,…

Categories: DocnRoll

Review: Lego Jurassic World

Ich gebe es zu: Ich war von den Lego-Spielen bisher immer fasziniert – genau 15 Minuten lang. Dann habe ich fast alle Spiele nicht mehr angerührt. Der erste Witz des Bauens und der lustigen Zwischensequenzen war stets schnell verflogen. Bei…

Categories: Digital, Reviews

Xtraschicht: Licht und Schatten

„Licht und Schatten“ heißt das Albumdebüt von „Xtraschicht“, einer Oberhausener Formation, die nichts mit der gleichnamigen Kulturveranstaltung zu tun hat, außer dass sie dieser zuliebe auf ein „E“ verzichtet hat.   Die Band setzt sich zusammen aus Pete (28, Leadgitarre),…

Categories: Kaleidoskop

Fotos: Evergrey /Layment / Whateveremains

Majestätische Klangkaskaden und epische Prog-Hymnen: Evergrey haben in der Matrix mit ihrem faszinierenden Düster-Prog reine in schwarze Seelen verwandelt und auf ganzer Linie überzeugt. Apropos überzeugt: Im Vorprogramm konnten Layment und Whateveremains (fehlt da nicht ein R im Bandnamen? Oder…

Categories: Livepics

Fotos: Thunder / Colour of Noise

Thunder waren früher so etwas wie die Ersatzdroge zu den im Haarspraynebel verschwundenen Whitesnake. Als David Coverdale sein bluesiges Timbre verleugnet hat, um in immer höheren Spähren trällern zu wollen, kamen Thunder mit Danny Bowes gerade recht. Bei Thunder roch niemals…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 19.06.15

  „Lieber Pressevertreter, Deinem Akkreditierungsantrag für das 26. Wacken Open Air wurde stattgegeben. Du erhältst in den nächsten Tagen Deine Akkreditierungsunterlagen per E-Mail.“ Die Email am Donnerstag roch schon ganz gut, heißen tut das für Wacken, wo mehrere tausend (!) Journalisten…

Categories: DocnRoll

Fotos: Exodus / Dew Scented / Arcania

„Blood in, Blood out“ hieß es beim Gastspiel der Thrash-Legende Exodus im Essener Turock. Die Kalifornier um Sänger Steve „Zetro“ Souza machten dabei keine Gefangenen und hatten sich mit Dew Scented und Arcania gleich noch zwei weitere Abrisskommandos ins Boot geholt,…

Categories: Livepics

Fotos: Ace Frehley / Rebelstar

Nachdem gerade noch seine alten Weggefährten Paul Stanley und Gene Simmons mit ihren Aushilfsmusikern den Ruhrpott aufgesucht haben (Fotos HIER), wollte es sich Ur-Kiss-Gitarrist Ace Frehley nicht nehmen lassen, den ehemaligen Kollegen zu zeigen, was eine Harke ist. In der…

Categories: Livepics

Review: Night Flight Orchestra – Skyline Whispers

Night Flight Orchestra ist die Classic-Rock Band von Björn Strid (Soilwork) und Sharlee D‘ Angelo (Arch Enemy). Nach dem superben Debüt schneiden sich die Nachtschwärmer mit „Skyline Whispers“ einen Nachfolger aus den Rippen, der der ersten Scheibe nur in wenigen…

Categories: Musik, Reviews

Fotos: 20. Internationale Tattoo Convention

Die größte Tattoo-Messer „DoCon“ wird 20 Jahre alt. Grund genug dafür, dass auf über 10.000 Quadratmetern in der Westfalenhalle die besten Stecher der Szene ihre Kunst zeigen. Tätowierer aus Südafrika, Japan, China, Australien, Hawaii, den USA, aber auch aus den…

Categories: Livepics

Review: Slash Live at the Roxy

Gitarren-Pudel Slash hat mit seinem Partner in Crime, Myles Kennedy (Alter Bridge), bereits eine ganze Reihe an Live-Auftritten auf den Markt geworfen. Mit „Live at the Roxy“ schafft es der Ex-Guns ’n‘ Roses-Klampfer aber einmal mehr einen beeindruckenden Rundling in…

Categories: Film und Co, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 12.06.15

  Es ist Freitag, die Sonne knallt und ich verabschiede Euch ins Wochenende, meine kleinen Facebook-Suchtis. Ich hab in dieser Woche eine Entziehungskur versucht. Am Dienstag habe ich Facebook kurzerhand deaktiviert, völlig. Das hat zur Folge, dass auf einmal auch…

Categories: DocnRoll

Fotos: Testament im FZW

Sie sind die letzte echte Abrissbirne der Thrashgiganten: Testament haben in ihrer Karriere wenig anbrennen lassen und sind heute fast stärker als jemals zuvor. Das bewiesen die Bay-Area-Ikonen auch im Dortmunder FZW, wo die Formation um Chuck Billy kaum ein…

Categories: Livepics

Fotos: Kustom Kulture Forever 2015

Am Wochenende war Zeche Ewald in Herten wieder der Nabel der Autofans: Kustom Kulture Forever bietet für jeden Fan der heißen Öfen Supershows, Musik, Tattoos und vieles mehr. Seit 2013 findet die Kustom Kulture Forever Show (ehemals Bottrop Kustom Kulture)…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 05.06.15

  Heyho, I wish you all a nice Bridgeday. Nein, das ist sicher kein propperes Englisch, but I am noch in the Eindruck from the Rock im Revier. Da musste ich viel ausländisch plaudern, mal went it good, mal bad.…

Categories: DocnRoll