Doc ’n‘ Roll – 26.09.14

   Arghhh, jetzt ist der Freitag fast um und es gab noch gar keine Kolumne? Bin ich irre??? Nein, ich bin Urlaub und das macht schon mal faul. Trotzdem: ein wenig habe ich auch heute zu sagen. Zum Beispiel, dass…

Categories: DocnRoll

Doc ’n‘ Roll – 19.09.14

  Heyho,   heute, da die neuen Iphones ausgeliefert werden (wehe, der DHL-Mann trödelt …) möchte ich eine Grabrede halten. Der zu begrabende lebt zwar noch, aber ist nicht mehr in der Lage zu reinkanieren:  Die Rede ist von der…

Categories: DocnRoll

PS4-Review: Destiny

Der Hype war enorm: Destiny sollte die eierlegende Wollmilchsau für die Next-Gen-Konsolen werden. Epische Story, tolle Kämpfe, eine Art World of Warcraft im Outer Space. Die Demo ernüchterte schon ein wenig und das vorliegende komplette Spiel macht genau da weiter.…

Categories: Digital, Reviews

Review: Die Sims 4

Nach gut fünf Jahren hat EA den Nachfolger der Sims 3 auf den Markt gebracht. Eingefleischte Fans stürzen sich selbstredend auf alles Neue aus dem EA-Haushalt, wenn es mit Sims zu tun hat und das tun wir natürlich ebenfalls. Gelockt…

Categories: Digital, Reviews

Review: World on Fire – Slash feat. Myles Kennedy

Der Mann, der einmal Axl W. Rose war, müsste sich doch eigentlich an jedem sonnigen Tag in seinem Post-Guns ’n‘ Roses-Leben fragen, was genau schief gegangen ist, dass die einstmals größte Hardrockband der Welt zu einer One-Man-Freakshow verkommen ist. Vor…

Categories: Musik, Reviews

PS4-Review: Madden 15

“Perfection is not attainable. But if we chase perfection, we can catch excellence“, sagte der legendäre Green Bay Packers-Coach Vince Lombardi einst und EA Sports hat im vergangenen Jahr mit Madden 25 das Next Gen-Debüt so richtig versaut. Es war ein verlorenes…

Categories: Digital, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 12.09.14

  Heyho,   das war eine ruhige Woche, was fotografisch auch mal schön ist. Dennoch juckt es mich so langsam wieder in den Fingern. Doch, was steht als Nächstes an? Ihr schaut am besten immer mal wieder in unseren GIG-GUIDE.…

Categories: DocnRoll

Sin City 2: Die Hauptfiguren kurz vorgestellt

Mit SIN CITY 2: A DAME TO KILL FOR (Kinostart: 18. September) kehren die altbekannten Figuren aus dem erfolgreichen ersten Teil sowie einige neue Gesichter der Kult-Comicreihe zurück ins Kino – und in die Stadt, die keine Unschuld kennt. Auch die…

Categories: Film und Co

Review: Kamikaze Kings – Master or Slave

Selbsternannte Ponrocker sind sie, die Kamikaze Kings aus Berlin. Eine Band, die in ebenso knappen wie fantasievollen wie an der Peinlichkeitsgrenze schlawienernden Outfits auf der Bühne ziemlich die Sau raus lässt (Fotos HIER). Die mit ihrem Debüt-Album vor zwei Jahren…

Categories: Musik, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 05.09.14

  Oha, schon wieder September. Das ging fix und die Open Air Saison habe ich mit dem grandiosen Turock Open Air in Essen am vergangenen Wochenende beendet. Unten gibt es einige Impressionen des Freiluft-Sommers. Jetzt gilt es wieder, die lichtstarken…

Categories: DocnRoll

Diese 10 Film müsst Ihr kennen – Part II

Und weiter geht’s:     THE ROSE The Rose (Bette Midler) ist eine begnadete Sängerin und ehemalige Heroinabhängige: Mittlerweile trinkt sie gerne mal den ein oder anderen Schnaps, aber läßt die Finger von den harten Drogen. Mit ihrem profitorientierten Manager…

Categories: Film und Co

Fotos: Open Air Season 2014

Mit dem Turock Open Air ist die Freiluftsaison 2014 nahezu beendet. Nun heißt es wieder in die dunklen Höhlen des harten Rocks zurück zu kehren und die lichtstarken Objektive aus dem Keller zu holen. Hier gibt es eine kleine Galerie…

Categories: Livepics