Fotos: Feuerzauber Oberhausen

Drei Pyro-Musik-Performances traten im Rahmen des „Feuerzauber„-Wettstreit nun auch im Olga-Park gegeneinander an. Knapp über zehn Minuten widmeten die Macher je ihren Themenbereichen Träume, Eurovision Song Contest sowie einer irisch-keltisch angehauchten Vorführung.   Letztere, und dahinter steckt Ulf Wagner, setzte…

Categories: Livepics

Fotos: Turock Open Air 2014

  Umsonst, draußen, geil und laut: Das Turock Open Air hat Quasi als Bonbon für alle Hardrock- und Metal-Fans, die das ganze Jahr über im Essener Traditions-Club Turock schwitzen, zum Sommerende das Headbanging-Deluxe-Paket bereitgestellt und die Essener Innenstadt bebte. Zwar hatten die…

Categories: Livepics

Doc ’n‘ Roll – 29.08.14

  Aloha, Ihr kleinen Headbangerchen. Heute startet das Turock Open Air und bis zum Sonntag gibt es da mal so richtig fett aufs Öhrchen. Eine feinste Auswahl guter musikalischer Tropfen und das Ganze umsonst. Mich macht vor allem der Sanctuary-Gig…

Categories: DocnRoll

Review: Surgeon Simulator (PS4)

  Endlich gibt es bei den RocknRoll Reporter mal echte Doktorspielchen. Nein, nicht, was Ihr Schweinchen jetzt denkt, sondern wir verlieren heute einige Worte über die PS4-Fassung des „Surgeon Simulator“. Spiel angeworfen und schon findet man sich am Schreibtisch eines…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Ruhrpott Roller Girls mit ALS Ice Bucket Challenge

Mit 186:142 siegten die Ruhrpott Roller Girls (RPRG) in der Essener Eishalle West gegen die Gäste der Graveyard Queens Cologne.  Damit bestätigten die Essenerinnen ihre Favoritenrolle nachdem es zur Halbzeit noch nicht ganz so gut aussah. Da lagen die Kölnerinnen…

Categories: Livepics

Review: Drone – Drone

Drone gibt es schon seit zehn Jahren und waren mir persönlich immer etwas zu rumpelig. Mit der neuen, selbstbetitelten CD wird der norddeutsche Vierer viele Fans hinzugewinnen, aber sicher auch einige Anhänger der extrem harten Gangart abschrecken. So häufig wie…

Categories: Musik, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 22.08.14

  Heyho, guys and dolls…   unfassbar, aber diese ist die 24. Kolumne in diesem Jahr. Da kann ich ja bald mal ein Buch herausbringen. Apropos Buch: Heute geht es um… Filme. Um Rockmusikfilme genauer gesagt. Und, da man nicht…

Categories: DocnRoll

Fotos: Ton, Steine, Scherben

Ton, Steine, Scherben – ein Bandname, der mehr als nur einen Hauch linksalternativ ist. Ton, Steine, Scherben – eine Band, die es doch ohne den 1996 verstorbenen Sänger (zudem Gründungsmitglied) Rio Reiser gar nicht geben kann, oder? Ton Steine Scherben wurden 1970…

Categories: Livepics

Fotos: Blink 182 / Zebrahead

Wenn die Punkrocker von Blink 182 in die Stadt kommen, ist der Kreischpegel meist groß. Vor allem in den ersten Reihen ist die Hysterie enorm, wenngleich Mark Hoppus, Tom DeLonge und Travis Barker nun auch nicht mehr die Jüngsten sind. Vielleicht ist die…

Categories: Livepics

Fotos: X Rockfest Herford

Zum zweiten Mal fand am X Herford das X Rockfest unter freiem Himmel statt – was immer mal wieder auch ein paar Tropfen Regens mit sich brachte -, und zum zweiten Mal war das Line-Up großartig. Und weil es musikalisch…

Categories: Livepics

Fotos: Burgfolk mit Saltatio Mortis

Der Wettergott muss ein Folkrocker sein: Während es vor Beginn aus Kübeln schüttete, schickte Petrus just zum Start des Mülheimer Burgfolk-Festivals im immer wieder atemberaubenden Ambiente des Schlosses Broich leichte Wolken ohne feuchten Inhalt und sogar den ein oder anderen…

Categories: Livepics

Review: Ace Frehley – Space Invader

Ace Frehley ist Gott! Punkt! Aber auch Gott hat seine schwachen Tage. Ace hatte davon eine ganze Menge, dafür aber auch veranlasst, dass rund 64664664664663465 (Schätzung) junge Menschen das Gitarrespielen angefangen haben. Ace hat mit Kiss die Welt verändert und…

Categories: Musik, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 15.08.14

  Willkommen zur Woche der Trauer,   mit Robin Williams und Lauren Bacall starben gleich zwei meiner Zelluloidhelden. Während Bacall mit 89 ein gesegnetes Alter erreichte, scheint es, dass der lustige Robin tief in seinem Inneren so traurig war, dass…

Categories: DocnRoll

Review: Deadlock – The Re-Arrival

Warum die deutsche Band Deadlock nicht längst so groß ist wie etwa Arch Enemy erschließt sich mir immer noch nicht. Eine Formation mit Grunzer und weiblichem Klargesang – das klingt ja erst einmal nicht allzu aufregend, doch Deadlock haben in…

Categories: Musik, Reviews

Doc ’n‘ Roll – 08.08.14

  Guck Guck! Da bin ich wieder. Wacken überstanden und einige großartige Konzerte gesehen (und fotografiert). Etwa die Ex-Thin Lizzys, die blöderweise jetzt Black Star Riders heißen aber immer noch (geniale) Thin Lizzy-Songs und eigene tolle Dinge spielen. Wacken war…

Categories: DocnRoll