Stone Temple Pilots: High Rise (EP)

Um es gleich frei raus zu sagen: Ich verabscheue Linkin Park! Hass wäre ein zu starkes Wort für das Gewummse, es würde bedeuten, dass ich irgendetwas in diese Band investieren würde. Umso verrückter kam mir die Idee vor, dass die…

Categories: Musik

Goodbye Deponia

Guten Tach, da sind wir wieder! Na Schrott sei dank, endlich können wir unseren trotteligen Helden wieder begleiten. Episodenabenteuer sind ja immer ein bisschen wie nach Hause kommen. So auch beim dritten und letzten Teil von „Deponia“. Und auch in…

Categories: Digital

Cartoon-Ausstellung „We rock this world!“

Ruhrgebietsband, Kunstprojekt, düsteres Musical á la moderner Rocky Horror Picture Show – für „little dead boy“ muss man schon in mehr als eine Schublade hineinblicken. Und Vorsicht dem, der sich von der Lektüre der Webpage mehr Klarheit verspricht, denn tote…

Categories: Kaleidoskop

Verlosung: Weekend of Horrors mit Malcolm McDowell

Malcolm McDowell, Danny Glover und viele mehr werden sich bei der diesjährigen Weekend of Horrors vom 8. bis 10. November in der Oberhausener Turbinenhalle die Klinke in die Hand geben.  Autogrammstunden, Konzerte, kostenlose Filmscreenings, Photoshoots mit den Stars, Lesungen, Fanfilme, Frage…

Categories: Kaleidoskop

Fotos: Tarja im FZW

Man kennt sie als DIE Ur-Sängerin der Symphonic-Metaller Nightwish: Tarja Turunen verließ die Band, um ihre eigenen Pfade zu betreten. Dies tut sie nun seit geraumer Zeit erfolgreich. Bei acht Deutschland-Shows in Bandbesetzung stellt die hochproduktive Finnin ihre Studio-CD „Colours…

Categories: Livepics

Fotos: Peter Gabriel

Auf seiner „Back to Front“-Tour machte Musik-Ikone Peter Gabriel in NRW ausschließlich im Düsseldorfer ISS-Dome Halt. Im Gepäck hatte er eine grandiose Setlist, bestehend aus Songs des legendären So-Albums und einigem mehr. Dazu begeisterte die grandiose Band mit Göttern wie…

Categories: Livepics

Pontus Ljunghill: Der Mann im Park

„Stimmt das, was man über die Polizeibeamten sagt? Dass sie alle einen Fall haben, einen einzigen, den sie unbedingt lösen wollen. Mehr als alles andere auf der Welt. Stimmt das, oder ist das ein Mythos?“ John Stierna, Kommissar im Ruhestand,…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Review: Leben heißt Leiden (Nikki Sixx)

„Ich denke, dass ein Fotograf, der seine Nase über eine niedrigauflösende Handykamera rümpft, das verloren hat, in das er sich einst verliebt hatte: Das Festhalten eines magischen Momentes.“ Es sind die kleinen Sätze zwischendrin, die Nikki Sixx‘ „Leben heißt Leiden – Fotografie. Musik.…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Review: Guitar Jack 2 USB

Es ist aus Metall, klein und handlich, funktioniert sowohl an mobilen Geräten wie Iphone, Ipad oder Android als auch am PC und Mac – der Guitar Jack 2 USB von Sonoma ist ein 24-Bit-Soundinterface, besitzt einen 6,3-mm-Klinkeneingang für Instrumente, eine…

Categories: Digital, Reviews

Review: F1 2013 – classic Edition

F1 2013 ist natürlich ebenfalls „nur“ ein Update zur 2012-Fassung, ein Trend, der die Sportspielbranche fest im Griff hat. Doch F1 2013 hat an einigen Stellen dennoch deutlich mehr zu bieten als der Vorgänger. F1 2013 enthält alle Autos, Strecken…

Categories: Digital, Reviews

Review: NHL14 (PS3)

Die NHL-Serie von EA Sports ist die mit Abstand beste Sportsimulation, die der Großkonzern im Portfolio hat. Dies ist auch ein Grund, warum es Jahr für Jahr nur leichte „Updates“ (zum Vollpreis) gibt und daran ändert auch NHL14 nichts, wenngleich…

Categories: Digital, Reviews

Fotos: Deadlock / Hopelezz

Manchmal versteht man die Welt nicht mehr: Da bringen Deadlock seit Jahren mehr als hochwertige CDs heraus und spielen im Club des Dortmunder FZW dann vor gerade einmal rund 50 Leuten. Die, die da waren, brauchten das Kommen aber nicht…

Categories: Livepics

Leitbild: Unsere 5 Gebote

  I. Selektion   Bei uns findet ihr nicht jede Bullshit-News. Ihr habt eh nicht genug Zeit, das ganze Internet auszulesen. Old School-Journalismus trifft auf new Webzine-Wahnsinn. Feinste Auswahl für feine Leser.   II. Seriosität Wir sind nicht einfach ein…

Categories: Kaleidoskop