Fotos: West Side Rockfest

Erst Duisburg, dann Oberhausen … am Ende fanden die Punkrock-Fans trotz Locationwechsels zum West Side Rockfest und machten die Turbinenhalle vor allem zu Millencolin und NOFX rappelvoll. Schweißgeruch, taube Ohren und leere Bierbecher in allen Ecken bezeugten zuletzt: Veranstaltung trotz…

Categories: Livepics

Fotos: Gamescom 2013

Selbst am Presse- und Fachtag kommt man bei der Gamescom mittlerweile nicht mehr umhin, mindestens eine Stunde Schlange zu stehen, um die meisten Games sehen oder spielen zu dürfen. Für eine gescheite Berichterstattung ist das natürlich eher hinderlich. Deshalb gibt…

Categories: Livepics

Fotos: Rockfest X-Herford

Zeitgleich mit Rock im Pott gab es in Herford beim Rockfest mit Acts wie Slayer oder Trivium so richtig auf die Ömme. Wir haben die Bilder von: SLAYER TRIVIUM DEVILDRIVER BULLET FOR MY VALENTINE KILLSWITCH ENGAGE ANTHRAX FEAR FACTORY WHITECHAPEL…

Categories: Livepics

Fotos: Rock im Pott

Dach zu, gut so: Bei strömendem Sommerreggen spielt in der Veltins-Arena ein illustres Line-Up, von denen Casper irritierender Weise mit seiner Frage „Seid Ihr wegen HipHop hier?“ nur ein müdes Gähnen erntete. Besser machten es Tenacious D, die die Halle…

Categories: Livepics

Fotos: Olgas Rock

Viel Rock war am Freitagnachmittag nicht im Olga Park, dafür aber reichlich Party und punkige Klamotte. Doch trotz „umsonst und draußen“ tummelte sich ein Großteil der überwiegend minderjährigen Besucher lieber abseits des offiziellen Festival-Geländes, wo es die Getränke eben nicht…

Categories: Livepics

Review: The Winery Dogs

Sind wir doch mal ehrlich, Supergroups sind meist nur aufgrund der vorhandenen Big Names super, die Musik ist (fast) immer mau. Oft sind die Egos zu groß, um gemeinsam gute Songs zu schreiben, oft geht es nur ums technische „auf…

Categories: Musik, Reviews

Fotos: Wacken 2013

Wacken – das ist pure Gigantomie. Und auch, wenn es derzeit in Mode gekommen zu sein scheint, das Festival als untrue zu bashen, gibt es doch auch feine Musik auf den vielen Bühnen zu sehen. Wir haben eine Auswahl für…

Categories: Livepics