Stratovarius / Amaranthe

Ist das noch Metal? 17 Songs lang durften Amaranthe als Vorband für Stratovarius ihre krude Mischung aus Techno, Metal und Grand Prix D’Eurovision dem Publikum in der vollen Matrix zum Fraß vorwerfen und kamen dabei sogar noch gut an. Kirmesmetal…

Categories: Livepics

Ill Nino & Friends

Und wenn sie nicht nach Hause gefunden haben, dann springen sie noch immer … Für das Publikum war es ein langer und fordernder Abend im proppenvollen Essener Turock, denn schon Devastating Enemy, FHOBI und Ektomorf baten eindringlich um Mitwirken: Headbangen,…

Categories: Livepics

Review: I Still Wanna Rock (Dee Snider)

Mist, schon vorbei… So ergeht es einem, der die Biographie von Dee Snider (Twisted Sister) „I still wanna rock“ in die Hand nimmt. Man pflügt quasi durch dieses Buch, denn es ist bis zur letzten Seite ein großes Lesevergnügen. „Endlich…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Review. Jeremy McGrath’s Offroad (PS3)

Jeremy McGrath’s Offroad ist ein neuer PSN-Racer zum kleinen Preis. Das Game basiert auf der größten Leidenschaft des siebenfachen AMA Supercross Champions, Jeremy McGrath: Truck Offroad-Rennen. Um die Rennen zu bestreiten können die Spieler aus einer Vielzahl von lizensierten Rallye-Autos…

Categories: Digital, Reviews

Review: Crysis 3 (PS3)

Die Crysis-Reihe trumpfte immer schon vor allem durch die opulente Grafik auf. Spielerisch war nicht immer alles Gold, was da so schön glitzerte. Vor allem KI-Schwächen nervten bei den beiden vergangenen Teilen. Crysis 3 will nun alles besser machen. Und…

Categories: Digital, Reviews

Die Sims 3 – Wildes Studentenleben

Discite moniti! Jaja, wir lernen ja, aber es gibt doch auch so viele andere tolle Dinge im neuen Sims 3 Addon.Endlich können unsere lerneifrigen Sims ihr Wissen vertiefen und sich an der Universität einchreiben. Um das richtige Studienfach zu finden,…

Categories: Digital

Völkerball in Oberhausen

Original oder Fälschung? Eigentlich egal, denn was Völkerball in der Oberhausener Turbinenhalle bot, war in jeder Hinsicht heiß und als Tribute an Rammstein tatsächlich ganz nah dran. HIER sind dazu die Bilder Für alle Fotos gilt: Copyright by Sara Holz.…

Categories: Livepics

Threshold / Cryptex / Enochian Theory

Progrockabend im Turock: Während Enochian Theory und Cryptex das Publikum immerhin ganz hübsch warm spielten, zeigten Threshold ihre ganze Klasse und boten dem gut besuchtem Auditorium eine grandiose Show, von denen viele Fans noch lange erzählen werden. Hier sind die…

Categories: Livepics

Skyrim: Die Reise geht weiter

Elder Scrolls: Skyrim ist vielleicht das beste Spiel, das es jemals gab. Skyrim ist ein echtes Epos – von der schieren Größe der Spielwelt, über die Vielfalt der Aufgaben und dem Reichtum der Geschichte bis hin zu den actionreichen Kämpfen!…

Categories: Digital

Horror Circus in Essen

Erstmals in Deutschland: Der Circus des Horrors! Getreu dem Motto „Nervenkitzel mit Gänsehautgarantie“ erlebt man eine innovative und immer wieder überraschende Show – in Essen! Der Circus des Horrors feiert seine Deutschlandpremiere am 4. April um 20 Uhr in Essen auf…

Categories: Kaleidoskop

Tomb Raider: Nora Tschirner im Interview

    Die bekannte deutsche Schauspielerin Nora Tschirner leiht Lara Croft im aktuellen Abenteuer ihre Stimme. Im Interview verrät sie Einiges über die Entstehung von Tomb Raider. War es für dich schwierig, dich in die Rolle hinein zu versetzen? Nora:…

Categories: Digital

Paganfest

Pegan-Metal ist eine ganz besondere Spielart der harten Musik. Irgendwo zwischen Folklore und brutalem Death Metal-Gegrunze ist das Ganze angesiedelt und dementsprechend unterschiedlich präsentierten sich auch die Bands beim Paganfest in der Essener Weststadthalle. Hier gibt es einige Impressionen. Auf…

Categories: Livepics

Demon’s Eye feat. Doogie White

Für ein volles Haus in Bochum sorgte am Abend Demon’s Eye mit Ex-Rainbow-Sänger Doogie White. Aufgewertet wurde der Gig in der Zeche noch zusätzlich durch Axel Rudi Pell, der sich ein Gastspiel in seinem Wohnzimmer nicht nehmen ließ. HIER sind die Bilder vom…

Categories: Livepics

Blockflöte des Todes

Essen steht im Ranking von Matthias Schrei nun definitiv ganz oben. Irgendwo zwischen Dortmund und Köln fand er sich am Abend in einer Lounge wieder, wo er knapp zwei Stunden lang vor vier zahlenden Zuschauern, einer Hand voll Medienmenschen und dreiköpfigem…

Categories: Livepics