Freak Kitchen / Black Thunder Ladies

 Wer Matthias IA Eklundhs Band Freak Kitchen kennt, weiß, dass ein Abend mit dem begnadeten Trio nicht nur musikalisch ein Hochgenuss ist, sondern fast ein komödiantisches Erlebnis darstellt. Im Essen Grend spielte der geniale Dreierpack vor voller Hütte und begeisterte…

Categories: Livepics

Mass Effect 3 (PS3)

Was ein Aufschrei: Gamer mögen das Ende von Mass Effect 3 nicht und fordern, dass die Entwickler es umschreiben? Wo kommen wir denn dahin, wenn Firmen einfach selber entscheiden, wie Spiele oder Filme ausgehen? Ne, ne, da verrennen sich einige…

Categories: Digital

Fifa Street (PS3)

Die Ankündigung von EA Sports, mit dem neuen Fifa Street die Gamer von Pro Evolution Soccer zurückgewinnen zu wollen, machte vor der Veröffentlichung schon einmal stutzig. Wie soll ein Casual-Titel Simulationsfreaks gewinnen? Und, um das vorweg zu nehmen: Es gelingt…

Categories: Digital

The Subways (Krefeld)

Live sind die Subways um die charmante Bassistin Charlotte Cooper eine echte Macht. Das bewies das Powertrio auch in der Krefelder Kulturfabrik. Wir waren dabei und haben für Euch auf den Auslöser gedrückt. HIER gibt es Fotos von The Subways! Ein…

Categories: Livepics

Korn

Korn-Sänger Jonathan Davis brachte für die neue Korn-Tour einen ganz besonderen Support: sich selbst! Als JDevil sorgte er im Vorpgramm für technoide Stampfsounds, die wirklich nur den härtesten Davis-Fan überzeugen konnten. Die zweite Vorband The Dirty Youth macht es da schon…

Categories: Livepics

L.A. Guns im Turock Essen

Mit Barbarian Twins, Crusher, Death Bed Confession und Hollywood Dirtbags brachte L.A. Guns im Rahmen ihrer Sex Action Tour 2012 gleich vier Vorbands mit ins Essener Turock. Das große Publikum blieb leider dennoch aus. So what – spätestens mit dem…

Categories: Livepics

Fates Warning / Beyond the Bridge

Fates Warning ließen die bestens gefüllt Matrix beben und überzeugten mit feinstem Progrock und Sänger Ray Alder. Ebenfalls begeistern konnten die deutschen Newcomer Beyond the Bridge, die mit ihren dichten Songstrukturen und dem Wechselspiel zwischen männlichem und weiblichem Gesang punkteten.…

Categories: Livepics

Shout It Out Loud 2012

Nachdem bereits im Vorfeld des 2012er Shout it Out Loud-Festivals in Mülheims RWE-Sporthalle das Ereignis unter keinem guten Stern gestanden hatte – Absage von einem der Hochkaräter „Crashdiet“ oder das geplatzte Engagement von Legende „Quiet Riot“ -, fand die Misere…

Categories: Livepics

So What & Friends

Gestern Rise Against, heute So What – es scheint ein Punkrock-Wochenende zu werden. So What… Im Bottroper Saalbau gab es einen flotten Vierer und hier sind die Shots. SO WHAT NONSTOP STEREO THE BREWERS HEROES FOR ONE DAY Für alle Fotos gilt: Copyright by Thorsten Seiffert.…

Categories: Livepics

Rise Against

Rise Against ließen die zumeist sehr jungen Fans in der altehrwürdigen Westfalenhalle vor Freude hüpfen. Dabei konnte die Band um den charismatischen Frontmann Tim McIlrath auch erfahrenen Konzertgängern mit ihrem melodischen Punkrock, der sich längst aus dem Schatten von einer…

Categories: Livepics

SSX (PS3)

Man muss die SSX-Reihe mögen, um auch den neuesten Streich gut zu finden: Snowboarden in Reinkultur wird hier geboten, Tricks ohne Ende dürfen gemacht werden – das alles bei einfacher Handhabung. Von der Antarktis bis Afrika, vom Himalaya bis zu den…

Categories: Digital