Beyond the Bridge: The old man and the spirit

Beyond the Bridge ist eine deutsche Band, die mit ihrem Debüt-Epos „The Old man and the spirit“ eine der besten Metal/Prog-CDs des Jahres in die Kopfhörer stopft. Denn genau so sollte man die Scheibe hören: ohne etwas anderes nebenbei zu machen…

Categories: Musik

2011 – a year in Rock

This was brillant year for rocknroll, thank you 2011. Here you can find some of our highlights. Keep on rocking – 2012 is coming with full force. HERE are the shots Copyright: Thorsten Seiffert Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und…

Categories: Livepics

Axxis in der Zeche

Statt neues Songmaterial anzupreisen, lud Axxis das Publikum der Zeche Bochum auf eine Reise in die Vergangenheit ein. Begleitet von Bildern aus ihren früheren Jahren spielte die deutsche Band ausschließlich Stücke ihrer ersten drei Alben. Man könne glauben, Neuveröffentlichungen seien…

Categories: Livepics

Chickenfoot wünschen Frohe Weihnachten

Die Supergroup um Sammy Hagar (Ex-VanHalen) und Gitarrengott Joe Satriani wünschen in dieser Grußbotschaft ein frohes Weihnachtsfest. Die Band kommt am 19. Januar 2012 für ein einziges Konzert nach Düsseldorf.    Ein Interview mit Joe lest Ihr HIER! Thorsten SeiffertMaster…

Categories: Kaleidoskop

AutoValve

 Die Welt ist schon verrückt: da wird es immer digitaler, so dass man analoge Technik von damals digital erzeugen kann. Es gibt viele Menschen, die sich nach dem Knastern einer Vinylscheibe sehnen oder wehmütig ans Knutschen im Auto und der…

Categories: Digital

Saxon / Crimes of Passion

Rappelvoll war die Bochumer Zeche beim Gaststpiel der Hardrocker von Saxon, was vielleicht aber auch daran lag, dass das Kult-Trio Anvil im Vorprogramm spielen sollte. Daraus wurde jedoch nichts, die Stimmung war aber dennoch großartig. HIER seht Ihr Fotos der Vorband CRIMES OF PASSION und…

Categories: Livepics

Leningrad Cowboys rocken Köln

Lustig, laut, mit viel Tempo und  Tolle – so rollten die Leningrad Cowboys die Essigfabrik auf. In bewährter Manier gab es jede Menge wodkaschwangere Covermusik, viel zu gucken und zu lachen. Die Fotos gibt es HIER Copyright für alle Bilder :…

Categories: Livepics

JamUp Pro Plug & App

Interfaces fürs Iphone gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Dabei gibt es zwei Religionen: Die einen setzen auf den Anschluss am Dock des Phones und damit auf eine digitale Ãœbertragungsweise, die anderen werden über den Kopfhörer/Mikro-Anschluss verkabelt. Das hat den…

Categories: Digital

Rammstein / Deathstars

Unglaubliche dreimal in Folge spielen Rammstein im Düsseldorfer ISS Dome. Wir waren beim Auftakt der rheinischen Festspiele und sahen einen beeindruckenden Auftritt mit gigantischer Bühnenshow und enormer Soundwand. Rammstein zeigten sich spielfreudig und von ihrer besten Seite, die Fans flippten schon…

Categories: Livepics

We Sing Rock (Wii)

Die Einkaufsliste für’s Wochenende: Schnaps für die Stimmbänder, Ohrstöpsel für die Nachbarn und We Sing Rock für die Wii. Denn nach deutschen (Test hier) und englischen Hits sind jetzt endlich mal die Rocker dran. Nordic Games beschenkt uns ganz vorweihnachtlich…

Categories: Digital

Triptykon / Destruction / Sepultura

Reichlich geknüppelt und geholzt wurde beim Zusammenschluss des Hate- und Thrashfest in der Oberhausener Turbinenhalle. Leider war die Halle nicht so gut gefüllt, wie man es erwartet hätte. Trotz des moderaten Eintrittspreises litt das Festival vor allem unter seiner Länge.…

Categories: Livepics