Motorhead / Loaded / Graveyard

Lemmy rockte Düsseldorf und sorgte für lauter glückliche Gesichter. Neben Motorhead konnten aber auch Duff McKagans Loaded und die Schweden Graveyard überzeugen. HIER seht Ihr Motorhead und Fanfotos HIER Graveyard und HIER Duffs Loaded Für alle Fotos gilt: Copyright by Thorsten Seiffert. Jede…

Categories: Livepics

Need for Speed: The Run

Oh je: Need for Speed: The Run verbeult die einst so glänzende Rennspiel-Karosserie von EA noch etwas mehr. Ein Rennspiel mit Handlung, stark geskriptet, unmöglichem Fahrverhalten und eine Gummiband-KI ist nicht zeitgemäß. The Run nervt von Beginn an: Bis man fahrenderweise im…

Categories: Digital

Krypteria / Tri State Corner

Voll war’s im Dortmunder FZW, als Krypteria um Sängerin Ji-In Cho die Bühne betraten. Zuvor hatten Tri State Corner eingeheizt. Wir waren dabei. HIER sind die Fotos von Krypteria und HIER von Tri State Corner Für alle Fotos gilt: Copyright…

Categories: Livepics

Whitesnake / The Answer

Gänsehauterzeugend in den Tiefen, krächzend in den Höhen: So könnte man die Gesangsleistung von Whitesnake-Frontmann David Coverdale in der Oberhausener Turbinenhalle bezeichnen. Die Fans waren dennoch aus dem Häuschen und freuten sich über Klassiker wie „Bad Boys“, „Love ain’t no stranger“…

Categories: Livepics

Mötley Crüe: Greatest Hits

Mötley Crüe: Greatest Hits ist pünktlich vor dem Weihnachtsfest ein Sammelbecken aller großen Hits der Hardrocker aus den USA. Wer sich einen guten Ãœberblick über das Schaffen der Band rund um Sänger Vince Neil machen möchte oder schlichtweg noch gar…

Categories: Musik

Test: Elder Scrolls Sykrim

15 Stunden gespielt, keine Mission fertiggestellt und dennoch eine Menge Spaß gehabt: Elder Scrolls: Skyrim ist vielleicht das beste Spiel, das es jemals gab. Skyrim ist ein echtes Epos – von der schieren Größe der Spielwelt, über die Vielfalt der Aufgaben und…

Categories: Digital

Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden kommt zu einem ungünstigen Moment auf den Markt. Zum einen werden die Spieler derzeit mit hochwertigen Titeln aller Genres nur so überschwemmt, zum anderen ist fast zeitgleich auch das Rollenspiel-Epos Elder Scrolls: Skyrim…

Categories: Digital

Seit 45 Jahren on the Road: Andy Bown im Interview

„Gut Ding will Weile haben“. Selten zuvor traf eine alte Volksweisheit derart zu, wie bei Multi-Instrumentalist Andy Bown, der 33 Jahre (!) nach seinem letzten Soloalbum mit „Unfinished Business“ gerade sein neues Werk veröffentlicht hat. Und wenn Sie sich fragen,…

Categories: Interviews

Schlag den Raab – Das 2. Spiel

Zugegeben: Als das Schlag den Raab-Game in seiner Zweitauflage in die Redaktion flatterte, waren die Erwartungen nicht sehr hoch. TV-Spiel-Umsetzungen sind wirklich fast immer schlimme Machwerke. Umso überraschter dann das Anspielerlebnis: Schlag den Raab – Das 2. Spiel macht durchaus eine Menge…

Categories: Digital

Die Sims3: Einfach tierisch

„Da steht ein Pferd auf dem Flur“ Na, endlich ist auch das möglich bei den Sims. Wie schon beim Vorgängermodell auf den Markt gebracht, können sich nun auch die Sims der 3. Generation niedliche Tiere zulegen. Im fünften Add on…

Categories: Digital

Alice Cooper / The Treatment

Einen Tag nach dem Todesblei-Festival Black Troll Winterfest fegte der Gottvater des Schockrocks, Alice Cooper, durch die gerade gewischte RWE Sporthalle in Mülheim und bewies, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Die Show war gewohnt grandios, Licht und…

Categories: Livepics

Black Troll Winterfest in Mülheim

Das Black Troll Winterfest vereinte Black- und Pagan/Viking-Metal in der Mülheimer RWE Sporthalle. Musikalisch war alles in Butter, verärgert waren viele Fans aber über die Hausregeln, die beinhalteten, dass man das Festival, welches von 10 bis 1 Uhr lief (!) nicht verlassen…

Categories: Livepics

Weekend of Horrors

Das Weekend of Horrors im Bottroper Saalbau ist das ultimative Fantreffen für Fans des fantastischen Films in Europa. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr fand die Convention im Ruhrpott statt, mit dabei waren wieder viele Stars und Sternchen des…

Categories: Livepics

Hammerfall / Vicious Rumors

Schlimme Lichtverhältnisse machten in der Turbinenhalle in Oberhausen das Fotografieren mal wieder zur Qual. Vor allem Hammerfall unterstützten ihren WDR4-Schunkel-Metal mit schlimmen 80er Jahre-Style in Sachen Beleuchtung. Irgendwo zwischen LSD-Trip und epileptischem Anfall tobte sich ein verrückter Lichtmann am Pult…

Categories: Livepics

Uncharted 3

Mit Spiele-Fortsetzungen ist das immer so eine Sache, doch die Uncharted-Reihe kann aufgrund ihrer hohen Qualität auf eine große Fangemeinde bauen. Als Playstation-Exklusiv-Titel haben XBoxer mehr als ein neidisches Auge auf die Abenteuerreihe zu werfen. Grund dafür ist das Gameplay,…

Categories: Digital

Batman: Arkham City

Arkham Asylum war vor zwei Jahren ein echter Ãœberraschungshit, hatten Superheldenspiele auf der PS3 bis dahin ein eher mäßiges Echo erhalten. Doch Batman überzeugte derart, dass eine Fortsetzung her musste, die nur ein echtes Problem zu haben schien: Wie sollte sie…

Categories: Digital

Killer Elite

Der Brite Jason Statham ist Garant für Action, Tempo und rohe Gewalt. Auch in seiner Rolle als Danny Bryce im neuen Kinostreifen Killer Elite (FSK 16) beweist der Schauspieler Eier. Durch eine Dummheit seines einstigen Mentors Hunter muss der Profikiller…

Categories: Film und Co