Symphony X

Symphony X machten im Rahmen ihrer Iconoclast Europe Tour ’11 Station in der Bochumer Zeche. Mitgebracht hatten sie die Italiener DGM sowie die Norweger Pagan´s Mind. Und jetzt die Fotos: Von Symphony X DGM Pagan´s Mind Für alle Fotos gilt:…

Categories: Livepics

Bundes Vision Song Contest

Die Köln Arena war recht voll, die Stimmung gut, als Stefan Raab zum Bundes Vision Song Contest 2011 lud. HIER sind unser gesammelten Fotos aller Auftritte. Für alle Fotos gilt: Copyright by Thorsten Seiffert. Jede Nutzung nur nach vorheriger Genehmigung! …

Categories: Livepics

Chickenfoot III

Was ist das Problem mit sogenannten Supergroups, dass am Ende fast immer nur Durchschnittsware rauskommt? Sind die einzelnen Musiker zu sehr in ihren eigenen musikalischen Welten gefangen, dass sie mit anderen Hochkreativen nicht komponieren können? Chickenfoot ist eine Band, die ich mir…

Categories: Musik

Resistance 3

Dieser Shooter ist purer RocknRoll und total Old-School. Warum man so etwas will? Weil es totaler Blödsinn ist, dass  angeschossene Helden in Actionspielen nach einer Weile wieder geheilt sind – so ganz von allein. Oder, weil es nervt, dass man beim…

Categories: Digital

Essen Original & Turock Open Air

Auch in seiner 15. Ausgabe schenkte das Stadtfestival Essen Original den zahlreichen Zuschauern Musik & Comedy inmitten der Innenstadt unter freiem Himmel und das alles kostenlos. Besonders interessierten uns da natürlich die rockigen Elemente und da vor allem das angeschlossene…

Categories: Livepics

„Ich will alles!“ – Joe Satriani im Interview

„Chickenfoot III“ ist das zweite (!) Werk der US-Supergroup um Gitarrist Joe Satriani (links, Foto: Mueller), Sänger Sammy Hagar, Bassist Michael Anthony (beide Ex-Van Halen) und Drummer Chad Smith. Joe Satriani ließ sich vor der Veröffentlichung im Interview noch einmal ausführlich…

Categories: Interviews

Madden NFL 12

Mehr Videos auf Electronic-arts.de. Das Ipad hat eine Mini-Spielekonsole wie Sonys PSP ernsthaft etwas entgegen zu setzen. Das wissen auch die Spielehersteller. EA Sports veröffentlicht mit Madden NFL 12 ein grafisch herausragendes American Football-Game, welches mit insgesamt 32 Teams der US-Liga und…

Categories: Digital